snowflat
Teammitglied
- Registriert
- 12. Okt. 2005
- Beiträge
- 18.425
- Reaktionspunkte
- 5.085
Quelle: TTSöldener Weltcup-Auftakt: 21 Paar Ski gestohlen
21 Paar Rennskier, ein iPod und ein Paar Musikboxen: Dreiste Langfinger bedienten sich zum Söldener Weltcup-Auftakt im Skikeller.
Therese Borssen (SWE), Viktoria Rebensburg (GER) und Martina Schild (SUI) - sie waren die Pechvögel des Skiweltcups in Sölden, noch ehe der erste Schwung ins Gletschereis gezogen wurde.
An ihrer Ausrüstung bedienten sich freche Diebe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den Skikellern mehrerer Söldener Hotels: in Summe 14 Riesentorlauf-Rennskier, fünf Paar Slalomlatten, dazu je ein Paar Super-G- und Abfahrtsbrettln.
In Summe 21 Paar Ski (Nordica, Atomic, Völkl), ein iPod und Musikboxen im Gesamtwert von knapp 20.000 Euro. "Es ist weniger der materielle Wert, der schmerzt", klagte Hans Krassnitzer, Rennsportverantwortlicher der Tecnica-Gruppe: "Die Viktoria (Rebensburg, Anm.) stand vor dem Auftakt plötzlich ohne Rennski da."
An einen Akt der Industrie-Spionage glaubt Atomic-Damen-Rennchef Heinz Schilchegger jedenfalls nicht: "Das war kein Klau um Know-how."