• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

dark-metal

Massada (5m)
Servus Kameraden

Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre vom 17. Februar bis zum 25 februar 2007 vorrauchssichtlich mit eltern und einem Kumpel nach Sölden und jetzt wollte ich euch mal fragen wie es in Sölden um diese Jahreszeit mit Schnee aussieht

Danke
Gruß euer Olli

Also wenns im Februar trotz Beschneiung keinen Schnee hat, wann dann?
Ausserdem bietet. falls es denoch mal zu diesem Ereignis kommen sollte, Sölden ja noch ein Gletscherskigebiet an. da soltle es dann in jedem Fall gehen.

Ansonsten herzlich Willkommen im Forum.

Meiner Meinung nach die Beste Zeit zum Skifahren, Februar. Da sollte genug Schnee sein, die Tage werden wieder länger...:)

Auch von mir herzlich Willkommen.

Mach dir keine Sorgen und buche... :wink:

noch eine Frage und zwar könnt ihr mir sagen ob es in Ischgl oder in Sölden im Februar voller ist also wo muss man anstehen und wo gibt es längere bzw schönere Skipisten?

Gruß

Anstehen, in Ischgl? Gibts das noch? :lol:
Nee, mal ernst, in Ischgl muste ich noch nie lange anstehen, höchstens morgens an der Padatschgrat, aber dann läuft man halt die paar Meter zur Fimba und kommt sofort hoch. Anstehen ist in Ischgl wirklich kein Problem.

Seilbahnjunkie schrieb:
Anstehen, in Ischgl? Gibts das noch? :lol:
Nee, mal ernst, in Ischgl muste ich noch nie lange anstehen
Ich schon. Aber ich hab auch schon Sölden im Februar ohne Schnee erlebt...

OK, sagen wir ich musste dort schon lange nichtmehr anstehen (mit oben genannter Ausnahme), zumindest seit es die beiden 8er KSBs gibt. In Samnaun stand man wenn alle wieder nach Ischgl wollten an der 4er neben den Viderjoch (hab den Namen vergessen) aber seit die beiden SLs durch die 6er ersetzt wurden gehöhrt auch das der Vergangenheit an.

Anstehe muß man eigentlich nur über Weihnachten, Neujahr, Feiertage, Ostern, etc.

Giggijoch ist meist mehr los als am Gaislachkogl weil dort die Anfängerpisten sind.

Zurück
Oben