• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Weg für die Pistenraupen ist mir bekannt. Nur das er dieses mal bis zur Mittelstadion Schwarze Schneid gebaut wird ist mir neu.
Außerdem müsste dann die neue Schwarze 35 diesen Weg ja kreuzen oder?

Hallo zusammen,

Af hat mich nach den Bildern gefragt. Diese sind von mir :wink:

Zur aktuellen Situation in Sölden:

1. Die dubiosen Matten mit denen der Schnee am Parkplatz zugedeckt ist, dient dazu mehr Schnee über den Sommer
zu bekommen um den Gletscher langsam wieder aufzubauen bzw. vor dem gänzlichen Abschmelzen zu schützen. Es gab darüber auch mal einen Bericht im TV. Damals glaub aber vom Stubai... (geschmolzener Schnee ohne dieses Fliess waren da ca. 2 Meter, unter dem Fliess hat sich der Schnee gehalten) Zwar nur ein kleiner Versuch dem Abschmelzen gegenzuwirken... aber wer weiß was es bringt.

2. Skiroute vom Rettenbach zum Gaislachkogel: Diese Skiroute wird zur Skipiste umgebaut. Daher die vielen Bagger die die Piste breiter machen.

3. Es wurden auf dem kompletten Gletscher noch mehr Schneekanonen aufgestellt die über einen Speichersee gespeist werden.

Hoffe euch mit ein paar Zusatzinfos versorgt zu haben :P

Hier ein paar Bilder von gestern:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 18.523
  • 2.jpg
    2.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 18.503
  • 3.jpg
    3.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 18.516
  • 4.jpg.jpg
    4.jpg.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 18.509
  • 5.jpg.jpg
    5.jpg.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 18.513
  • 6.jpg
    6.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 18.477
Danke für die Bilder.

Am Rettenbachferner haben sie mittlerweil "ent-mattet" Schnnee-bzw. Eiserhalt sieht sehr gut aus!

Ja, das sieht wirklich ganz ordentlich aus. Wenn jetzt 30-50 cm Naturschnee dazukommen und zudem die T60-Flotte ihre Arbeit aufnimmt, so können die möglicherweise am 20. September den Rettenbachferner aufmachen - die Bahn fährt ja ohnehin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben