• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Ich war für 10 Tage im Ötztal wandern und habe ein paar aktuelle Fotos von letzter Woche vom Rettenbachferner.

Vom Parkplatz Rettenbach
78749300.jpg

Auf dem Gletscher / Felssturz knapp an der Stütze Seiterjöchl vorbei
78749372.jpg

Aus der Schwarzen-Schneid heraus / da gab´s ein Hangrutscher, sieht so aus als ob die Schleppspur E63 jetzt ins leere läuft! 8O
78749464.jpg

Oberer Teil des Rettenbachs / Schneedepot schon entmattet
78749524.jpg

Das ist ja krass (sofern es sich um keine perspekticische Täuschung handelt). Die Trasse verlief schon immer hart an der Gletscherkante, dass es nun so schnell gehen würde hätte ich nicht gedacht. Mal sehen ob sie da bis zum Winter wieder etwas dranstöpseln werden? Oder im kommenden Sommer einer dieser gigantischen Ötztalsteinmauern hinkarren?
78749464.jpg

Ich find auch das erste Bild interessant - der Steilhang bekommt also bereits an mehreren Stellen Löcher. Da werden wir nächsten Sommer wohl einen schönen breiten Felsriegel bekommen, der bis zur Abfahrt reichen wird.

starli schrieb:
Ich find auch das erste Bild interessant - der Steilhang bekommt also bereits an mehreren Stellen Löcher. Da werden wir nächsten Sommer wohl einen schönen breiten Felsriegel bekommen, der bis zur Abfahrt reichen wird.

Ja das erste Bild ist echt schrecklich!
Da wird es bald anders aussehen :( :(

Mapp schrieb:
Ich war für 10 Tage im Ötztal wandern und habe ein paar aktuelle Fotos von letzter Woche vom Rettenbachferner.
Hast du auch nen Photo vom SL Karleskogel gemacht? Steht der noch oder liegt der schon im Pitztal?

Das Bild mit der Liftstütze am Abgrund zeigt doch bereits die kritische Stelle am Karleskogelschlepper. Wie es aussieht, steht er noch, jedoch mit Loch in der Liftspur.

Mit den Namen kenn ich mich bei den Liften leider nicht so aus.
Aber das müßte doch der sein, den ich auf dem Bild habe. :?:
Er verläuft hinter der Schwarzen-Schneid-Bahn Sektion II (E62)

Der SLt mit dem Felssturz ist aber eher der Seiterjöchl.... das hätte übel werden können....

@ Retti: Jetzt weiss ich auch warum die ominöse Schwarze Piste 35 nie kam.... die ist einfach dahingeschmolzen, bevor se gebaut werden konnte. Aber der komplette Felsriegel quer rüber könnte echt nächstes Jahr bereits ausapern.... das wäre extrem bitter...

@ Karleskogel: Hab seit Mai gesagt, dass es hier massiv Probleme geben wird... Noja, gibts halt nen "Sommereinstieg" nach der Stütze der EUB... Somit müsste aber der Ziehweg von der Bergstation EUB zu den Pisten am Schlepper gewährleistet sein.

Was macht eigentlich der Bereich oberhalb der SS-Bergstation? Da gab's ja "früher" einen Weg über den Gletscher zur Aussichtsplattform und dann war der nicht mehr da und der Zugang zur Aussichtsplattform gesperrt. Wie schaut's da jetzt aus? Inzwischen alles gletscherfrei und per neu errichtetem Weg erreichbar oder weiterhin unerreichbar?

Hier mal ein paar Bilder von heute aus der Luft

Anhänge

• IMG_3649.JPG
    IMG_3649.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 6.877
  • IMG_3650.JPG
    IMG_3650.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 6.877
  • IMG_3651.JPG
    IMG_3651.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 6.877
  • IMG_3652.JPG
    IMG_3652.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 6.877
  • IMG_3653.JPG
    IMG_3653.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 6.877
  • IMG_3654.JPG
    IMG_3654.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 6.877
  • IMG_3655.JPG
    IMG_3655.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 6.877
Samstag gehts los in Sölden. Offen ist die Schwarze Schneid I + II EUB, wobei die untere Sektion wohl nur Zubringer sein dürfte.
Quelle: Facebook

Sehr coole Bilder!!

Hier sieht man mal was der Sommer und die Bagger am WeltCup Steilhang angerichtet haben.

Die Eisfreie Zone frisst sich immer weiter rein. :cry: :cry:

single02.jpg

Ich frag mich wie das gefahren werden soll!?

Ganz einfach: Dauerbeschneiung solange es kalt genug ist, und n MEter Schnee drauf werfen....^^

Sölden hat jedenfalls angefangen mit die Beschneiung. Wie es aussieht am beide Gletscher und auch am Seiterkar piste.

Zurück
Oben