• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Das steht auch auf der Homepage, aber ich wette, falls sie den Schnee dieser Woche konservieren können, dass sie es wieder auf das frequenzstarke Wochenende vom 1.11. vorziehen werden... Wie letztes Jahr.

Am Giggijoch wird übrigens mit jenen Kanonen, die bereits ausgepackt sind, heute Nacht erstmals gefeuert (gut zu erkennen auf der Webcam).

Hätten auch mal die vier Kanonen unten auspacken sollen. Dann hätten Sie dort auch schon beschneien können.
So wie es aussieht haben sie auch wieder mobile Kanonen verteilt. Müssen diese nur noch anschließen.

"Feuer frei. Das es schnei."
(c) by Ram-Brand

ski-chrigel schrieb:
Das steht auch auf der Homepage, aber ich wette, falls sie den Schnee dieser Woche konservieren können, dass sie es wieder auf das frequenzstarke Wochenende vom 1.11. vorziehen werden... Wie letztes Jahr.

Also meinst du das es wahrscheinlich ist, dass das Wintergebiet schon früher aufgesperrt wird als auf der HP angegeben? Bin derzeit nämlich auf der Suche nach einem Ziel für einen 5 Tagesaufenthalt ab. 04.11. o. 11.11.

Wie gesagt, ich würde es wetten, aber das kommt natürlich auf die Temperaturen und den Niederschlag bis dahin an. Letztes Jahr kam der Schnee zwei Wochen später, also unmittelbar vor dem Allerheiligen-Wochenende und es passte grad perfekt.

Ich möchte stark behaupten das gestern noch der 15.11 auf der HP als Eröffnung vom Gigijoch angeschrieben war.

Hauptsache ist das ab 29.11 möglichst viel auf hat und wir ein gescheites Wochenende da verbringen können. :D

Wäre super wenn über Allerheiligen wieder bis zum Giggijoch offen wäre. Dann könnte man die 4 Tage dort abwechslungsreicher gestalten.

Jedenfalls laufen heute auch wieder sämtliche Kanonen wie man auf den Webcams sieht

Wettertechnisch melden se ja ab Donnerstag ganz gut am Gletscher, wollte eigentlich mal runter fahren, nur der stürmische Wind macht mir sorgen was angesagt ist, hoffen wir mal das der Neuschnee nicht verfrachtet wird. :evil:

Das Gletscherskigebiet in Sölden ist mit folgenden Lifte und Pisten in Betrieb:

 8UB Schwarze Schneide I + II
 SL Karleskogl
 SL Seiterjöchl
 8UB Tiefenbach
 6SK Seiterkar
 SL Mutkogl
 Piste 31, 32, 33, 34 und 38

Ab Freitag, 18.10. gehen die restlichen Pisten und eine weitere Anlage in Betrieb:

 SL Panorama
 Pisten 31, 36 +39
Quelle: http://www.soelden.com/urlaub/DE/SD/WI/aktuell/wetter_wintersportbericht/aktuelle_information/index.html

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage; Vielleicht bin ich ja auch nur Blind, aber auf der Söldener Homepage finde ich nirgens eine Angabe ab wann die Lifte morgens in Betrieb sind...
Da ich am Samstag rauf will und Nachmittags nicht allzu lange Zeit habe wollte ich so früh wie möglich auf der Piste sein, nur wann ist "so früh wie möglich"? Ab wann kann man durch die Mautstelle??
Wettervorhersage sieht ja recht spätsommerlich aus, werd ich mit meinen Sommerreifen hoffentlich keine Probleme bekommen... :oops:

Normalerweise öffnet die Schwarze Schneid und der Karleskogel um 8 Uhr, alle anderen um 9 Uhr.

Glaub mir doch einfach... Ich bin seit vielen Jahren im Herbst oft in Sölden und das war immer so.

Sölden heute: Sensationell!!! Perfekt präpariert, wunderschön kompakt und überall pulvrig! Wartezeiten? Nix! Platz? Mehr als genug!

Allerdings SL Panorama, Seiterkarpiste und Rettenbach-Steilhang entgegen der Ankündigung nicht geöffnet! Piste 31 wird nun für morgen angekündigt, ich bin aber skeptisch...

Dennoch: Morgen noch einmal! :wink:

Nachdem ja lanschi von den beiden Tagen (Freitag, 18. Oktober und Samstag, 19.Oktober) einen Bericht mit sehr schönen Bildern macht, reicht es, wenn ich für die am Samstag neu geöffneten Pisten Seiterkar Piste 36
Seiterkar_P36.jpeg
Seiterkar Piste 36
und für den Rettenbach-Steilhang
Rettenbachhang_Totale.jpeg
Rettenbachhang Totale
Rettenbachhang.jpeg
Rettenbach Rennpiste und Publikumshang
ein paar Belegbilder einstelle. Der Seiterkarhang war am Vormittag bei vorsichtiger Wegwahl gut zu fahren, aber es kamen bald Steine raus. Rettenbachsteilhang war phantastisch zu fahren.
Täusche ich mich, oder ist die flache Piste 39 unterhalb der Talstation des Panorama-SL im Sommer erheblich verbreitert worden?

Zurück
Oben