• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Kommt drauf an ob die Temperaturen lange genug kalt bleiben.

Die Verbindung zum Gletscher hat sowieso Priorität. Feuer frei :-)

Am Tiefen- und Rettenbachferner wird auch Beschneid.

Ram-Brand schrieb:
Kommt drauf an ob die Temperaturen lange genug kalt bleiben.

Die Verbindung zum Gletscher hat sowieso Priorität. Feuer frei :-)

Am Tiefen- und Rettenbachferner wird auch Beschneid.

Bin mal auf das Ergebniss morgen früh gespannt :lach:

mein Gefühl sagt mir, dass das dieses Wochenende noch nix wird mit Giggijoch
da liegt noch recht wenig Schnee, da nicht so konsequent beschneit wurde wie z.B. bei den Gurglern
glaube nicht dass die eine Nacht Beschneiung + Neuschnee morgen reichen wird, v.a. weil es Donnerstag und Freitag nochmal Tauwetter geben soll

cMon schrieb:
mein Gefühl sagt mir, dass das dieses Wochenende noch nix wird mit Giggijoch
da liegt noch recht wenig Schnee, da nicht so konsequent beschneit wurde wie z.B. bei den Gurglern
glaube nicht dass die eine Nacht Beschneiung + Neuschnee morgen reichen wird, v.a. weil es Donnerstag und Freitag nochmal Tauwetter geben soll

sehe ich genauso und halte ich auch für wahrscheinlich, denke ehr so Mittwoch nächste Woche und zum Winterskigebietsopening am Wochenende dann noch ein paar Pisten mehr.

Hallo zusammen,

hab da mal eine ganz andere Frage...
Gibt es in Sölden einen Weihnachtsmarkt? Falls ja, von wann bis wann geht dieser? Bin in diesem Jahr mit meiner Freundin dort. Weihnachtsmarkt muss sein (für sie ;-) )
Google hat mir iwie keine gescheite Antwort ausgespuckt.

Pälzer85 schrieb:
Bin mal auf das Ergebniss morgen früh gespannt :lach:

viel sieht man nicht, was aber primär an der sicht liegt. schneehöhe ist auf jedenfall gewachsen, auf der HP stehen die identischen werte wie gestern. vielleich klart es nachher etwas auf, so dass man ein ergebnis der beschneiung erahnen kann.

Wie kommst du da drauf?

Wenn es schneit, wie ist die Straße? brauchen wir schneeketten? oder nür winterreifen?

ski-chrigel schrieb:
snowflat schrieb:
Also wenn ich die Livecam anschaue, dann sind das mit Bestimmtheit keine 41cm. Ein Bully drückt grad runter bis in in den Dreck. 10cm wären wohl ehrlicher... Wenn überhaupt...

Ich habs mir auch gerade angeschaut ..

Frage mich gerade ob es so gut ist , wenn wenig Auflage herscht mit dem BUlly darum zutuckern :roll: ( Ok weiter bergwärts wirds wohl gehen)

Ja, es ist zu warm zum Beschneien.
Vielleicht wird es ja nächste Woche lange genug kalt sein. Dann klappt das.

Einen Weihnachtsmarkt in Sölden? Sowas mit Buden gibt es nicht.
Kannst dich aber von Kneibe zu Kneibe fröhlich trinken. Glühwein haben die sicher auch. :)

Nachtrag:
Straßen sind meist mit Winterreifen befahrbar.
Sollte es aber ausgiebig schneien und der Winterdienst nicht hinterher kommen, dann wären Schneeketten sehr vorteilhaft.

Folgende Anlagen, Pisten und Restaurants im Winterskigebiet gehen am Sa. 9.11.2013 in Betrieb:
8EUB Gletscherexpress
4SK Einzeiger
Piste 24
Restaurant Schwarzkogl

Ram-Brand schrieb:
Folgende Anlagen, Pisten und Restaurants im Winterskigebiet gehen am Sa. 9.11.2013 in Betrieb:
8EUB Gletscherexpress
4SK Einzeiger
Piste 24
Restaurant Schwarzkogl
Das gab es meines Wissens noch nie, dass der Einzeiger lief ohne die Zubringer vom Giggijoch.
Ich denke mal, das könnte ein Geheimtipp sein, wenn auf dem Gletscher viel los ist. Es werden sicher wenige da rüber gehen.
Und dass das Restaurant Schwarzkogel so früh öffnet, gabs glaube ich auch noch nie. Sie strecken sich offensichtlich nach der Decke...

Interessante Variante, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Naja solange man noch die Straße hoch muss, wird es mich wohl nicht hinverschlagen. Denke aber nicht das es dieses Wochenende sonderlich voll wird, bei dme angekündigten Wetter und noch dazu keine Ferien.

Doch das haben sie schonmal gemacht. Da war aber noch zusätzlich der Seekogl mit an.

Zurück
Oben