• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Exakt. Und zwar war das 2011, als es nach Wochen ohne Niederschlag am 1. Adventswochenende noch immer keinen Schnee gab am Gigijoch.

Die Pisten waren super dort oben an der Gletscherverbindung. Kaum Betrieb und man konnte es richtig laufen lassen, eine Fahrt nach der anderen.
Hier noch kurz ein paar kommentarlose Bilder als Nachtrag: (AUS NOVEMBER 2011 !!!)

291111190055_sport_p1080341.jpg

291111190057_sport_p1080401.jpg

291111190058_sport_p1080410.jpg

die Piste war gestern super zu fahren, ich denke dort waren maximal 20 SKifahrer unterwegs!!!!! :)

zwichen 11 -13 Uhr war sogar recht sonniges Wetter, Schneekanonen liefen, aber egal super Schnee und nix los :)

see you

Im Moment wird am Giggijoch beschneit was die Kanonen hergeben. Auf der Panoramacam im Dunkeln super an den Scheinwerfern zu erkennen.

Nicht nur da. Am Gaislachkogl laufen auch ein paar Kanonen.

Wie weit jetzt ins Tal beschneid wird kann man aber nicht sehen.
Denke aber mal das die Prioritäten oben am Giggijoch liegen.

Kurze Frage:

ab wann öffnet das Gebiet Gaislachkogel???? Wir sind vom 05. bis 08.12. dort... Ich hoffe doch dass bis dahin Vollbetrieb ist oder etwa nicht....

Ja. Homepage:
Ab Freitag, 15.11. gehen folgende Anlagen und Pisten im Winterskigebiet in Betrieb.
8UB Giggijochbahn
8SK Giggijoch
4SK Silberbrünnl
4SK Hainbachkar (Fr-So)
Minilift Giggijoch
4SB Seekogl
Pisten 13, 15, 23
Restaurant Giggijoch

Wenn die Schneelage passt kann es gut sein, dass das Winterskigebiet Gaislachkogl ab Anfang Dezember schon in Betrieb geht.
Meist aber nur mit Gaislachkoglbahn I / II und Stabelebahn.

ski-chrigel schrieb:
Ja. Homepage:
Ab Freitag, 15.11. gehen folgende Anlagen und Pisten im Winterskigebiet in Betrieb.
8UB Giggijochbahn
8SK Giggijoch
4SK Silberbrünnl
4SK Hainbachkar (Fr-So)
Minilift Giggijoch
4SB Seekogl
Pisten 13, 15, 23
Restaurant Giggijoch

Also ich war heute in Sölden, los war nicht viel, Wetter war traumhaft, die Pisten am Gletscher allerdings sehr weich, da hatte es einiges an Neuschnee der letzten Tage als Unterlage, sodass es leicht unruhig war. Am Seiterkar kamen jedoch schon wieder größere Steine zum Vorschein! Aber die Top Piste des Tages war eh im Winterskigebiet am Einzeiger, top präpariert, kein einziger Stein, einfach ein Traum zum Speedcarven! Wenn die anderen Pisten im Winterskigebiet auch so werden: Hut ab! Beschneit wurde den ganzen Tag über die blaue 30 vom Gletscher runter. Morgens liefen die Kanonen bis ins Tal auf den Talabfahrten am Giggijoch. Sind auch schon stattliche Haufen zusammengekommen.

Und wieviel Wasser ist noch im großen Speicherteich am Tiefenbachferner?

Vermutlich, weil wir erst Mitte November haben und auch noch je nach Wetterverlauf die Talabfahrten nach Sölden und anderen Gebietsteile zum Beschneien anstehen. Da wäre es blöd, wenn der Speicher schon fast leer ist.

Am Giggijoch schauts teilweise aber noch recht dünn aus mit dem Schnee

Die Speicherseen in Sölden fassen genug Wasser, da ist auch noch für die Talabfahrten übrig. Wenn nicht, pumpens halt wie früher Wasser von der Ötztaler Ache aufm Berg, das wird glaub ich jetzt noch immer teilweise gemacht (Gaislachkogl und teile der Talabfahrten)

^^ Ich weiß.

Und wegen der dünnen Schneedecke laufen ja fast alle Kanonen am Giggijoch. :-)

ab Samstag geöffnet:
6KSB Langegg, Rettenbachtal (blaue 30) und 2. Variante am Giggijoch (Rote 12)

Quelle: Facebook

Zurück
Oben