@beatle war zur selben Zeit in Sölden und bin bitter enttäuscht. Nichtmal blaue Abfahrten am Giggijoch waren am 26. und 27. für Anfänger präpariert. Außerdem haben die ganzen Lawinensprengungen sehr lange gedauert. Ich verlange ja bei solcher Wetterlage nicht unbedingt viel ,aber wenigstens der Anfängerberich sollte gemacht werden und die Lawinen sollten so schneel wie möglich gesprengt werden um einen Großteil öffnen zu können. Hab mich auch diesbezüglich bei den Bergbahnen informiert.
Hier die Antwort "Wir verstehen natürlich, dass du verärgert bist. Allerdings dürfen wir aus rechtlichen Gründen die Pisten tagsüber nicht präparieren. Man liest ja leider auch immer wieder von sehr tragischen Unfällen diesbezüglich. Außerdem benötigt eine frisch präparierte Piste eine „Ruhezeit“ von 6 – 8 Stunden um fest zu werden. Bei den vielen Skifahren und den hohen Temperaturen kann sich der Schnee leider nicht so verfestigen und es wird dann nach einigen Stunden wieder hügelig." und aufgrund des starken Windes kam es zu Schneeverfrachtungen diese erschwierigten die Sprengarbeiten, laut Bergbahnen Sölden
Das mit dem Gletscher ist ja schon seit Jahren ein Problem. Mir wurde erzählt dass im Februar vor 2 oder 3 Jahren der Gletscher an 20 Tagen geschlossen war. Und zu den Neuschneemengen in Sölden gabs nichtmal 10 cm Neuschnee und am Tiefenbachgletscher gabs ca. 45-50cm Schnee auf dem Parkplatz, dieser war nähmlich geräumt.