• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Übrigens heute: zwar immer mal wieder etwas Sonne, aber viiiel Wind. Zuerst stand Seiterkar über ne Stunde, dann wurde S.Schneid2 eingestellt (gut habens den Ziehweg zum Seiterjöchl gemach!) und seit 12.30 Uhr ist Tiefenbach zu, dafür läuft Seiterkar wieder. Panorama, Golden Gate und logischerweise auch Karleskogl sind ebenfalls zu. Schnee ist toll, Leute immer weniger, sitze grad alleine auf dem Sessel.

ski-chrigel schrieb:
Übrigens heute: zwar immer mal wieder etwas Sonne, aber viiiel Wind. Zuerst stand Seiterkar über ne Stunde, dann wurde S.Schneid2 eingestellt (gut habens den Ziehweg zum Seiterjöchl gemach!) und seit 12.30 Uhr ist Tiefenbach zu, dafür läuft Seiterkar wieder. Panorama, Golden Gate und logischerweise auch Karleskogl sind ebenfalls zu. Schnee ist toll, Leute immer weniger, sitze grad alleine auf dem Sessel.

Laut Webcam 14:50Uhr Schwarze Schneid 2 läuft sie wieder. Die Gondeln sind besetzt.

Für das Giggijoch sehe ich auch schwarz, bzw braun :-)

Ja, am Einstieg unten sieht es am Giggijoch wirklich nicht schön aus.
Und wer Sölden kennt, der weiß das es genug Schnee braucht um nicht Steine zu erwischen. (Ausnahme Gaislachkoglpiste oben, da sind immer Steine auch wenn da 2m Schnee liegen würden :D)

Es ist auch immer noch zu warm für Schneekanonen. :!:

Gerade bei Facebook gepostet:

SKIGEBIETSNEWS! SKIAREANEWS!
Ab Freitag, 14.11.14 gehen weitere Skilifte und Pisten im Winterskigebiet in Betrieb
• 8EUB Giggijoch
• 4SK Hainbachkar
• 4SK Silberbrünnl
• 8SK Giggijoch
• SL Minilift Giggijoch
• Pisten 12, 13 + 15
• Restaurant Giggitreff
Das Gletscherskigebiet ist somit direkt vom Ort aus über die bereits geöffneten Gletscherverbindungslifte erreichbar.

Das wird dort immer brauner und die wollen das wirklich öffnen? 8O
Der Schuß könnte auch nach hinten losgehen.

Anscheinend hofft man noch auf Minusgrade. Jetzt wurden die Kanonen im unteren Bereich noch verstärkt.
Dort stehen jetzt 3 an einem Punkt. Hätte nicht gedacht das dort so viele Anschlußmöglichkeiten vorhanden sind.

Außerdem
Der Container am Giggijoch hat eine Beschilderung bekommen. Gehört wohl mit zur Skischule.

Ram-Brand schrieb:
Das wird dort immer brauner und die wollen das wirklich öffnen? 8O
Der Schuß könnte auch nach hinten losgehen.

Anscheinend hofft man noch auf Minusgrade. Jetzt wurden die Kanonen im unteren Bereich noch verstärkt.
Dort stehen jetzt 3 an einem Punkt. Hätte nicht gedacht das dort so viele Anschlußmöglichkeiten vorhanden sind.

Außerdem
Der Container am Giggijoch hat eine Beschilderung bekommen. Gehört wohl mit zur Skischule.

Du kannst X-Anschlüsse hin machen solange die Zufuhr von Wasser gegeben ist und des Stroms.. Oder man lässt eine Beschneiungslinie aus und lässt dafür auf 100% die eine das Wasser durchjagen.

Ram-Brand schrieb:

In der Tat denke Ich, dass heute Nacht die TF's ihre Dienste machen, da sogar die TF10 am Gebäude nun angeschlossen ist...

6 TF10 standen am Sonntag noch direkt an der Gletscherstraße. Vielleicht stehen die jetzt mit am Giggi.

Das gibt einen Wettlauf mit der Zeit und ein Hoffen auf genügend Minusgrade... Bin gespannt.

Alternativ könnte man ja noch ein paar Lastwagen Schnee vom Getscher holen :D

Temperaturen sollten in den nächsten Tagen zum beschneien reichen bzw. kommt dank Südstau am Wochenende wohl einiges hinzu.
Dazu nochmal 2 Fragen von mir...

Fahren die Skibusse im Ötztal jetzt schon so wie in der Hauptsaison ?
Wie sind die Wartezeiten idr. an einem Samstag ? (Giggijoch als Zubringer am Morgen mal in Klammern)

Au weia, Giggijoch schaut übel aus!
Da konnte letzte Nacht wohl doch nicht beschneit werden. Das wird ein übler Acker morgen :D

Top verhälnisse hier. Strahlend Blauer Himmel . Schnee griffig. Morgen Solls auch so sein. Super.

jo26861 schrieb:
Top verhälnisse hier. Strahlend Blauer Himmel . Schnee griffig. Morgen Solls auch so sein. Super.

Am Gletscher definitiv, war auch am Wochenende schon super. Aber am Giggijoch morgen dann wohl eher nicht :D

Wenn ich das richtig gelesen habe endet ja dann die Skibusverbindung zum Gletscher auch am Wochenende.
Bei den derzeitigen Verhältnissen am Giggi Joch stell ich mir das nicht so gut vor.
Zahlen mir dann die Bergbahnen den Skiservice inkl. Belagreparatur oder verkaufen die das als individuellen Belagschliff.

Wir haben noch 2 Wochen, hoffentlich wird's in der Zwischenzeit besser.

Ab Montag gibt's keinen Gletscher-Skibus, bis Sonntag fährt er noch. (Laut Homepage)

Aber mal ganz ehrlich, den Bereich Giggijoch kann man doch nicht morgen ruhigen Gewissens öffnen. Da wäre wirklich weniger im Moment mehr.

cMon"[/quote schrieb:
Am Gletscher definitiv, war auch am Wochenende schon super. Aber am Giggijoch morgen dann wohl eher nicht :D

Wahrscheinlich. Ich glaub ich fahr morgen zum Gletscher hoch. Meine ski sind nagelneu . :nein:

Die können doch nicht ernsthaft das Giggijoch aufmachen?
Das schaut ja mehr nach Acker als nach Piste aus! Da stampft man ja im braunen Matsch zum Silberbrünnl. Ein Öffnung wäre eigentlich eine Frechheit.

Viel Spass an alle die sich das antun werden!

Zurück
Oben