• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Stäntn schrieb:
christopher91 schrieb:
Dominik123 schrieb:
Am Wochenende ist das Gletscher-Opening.
Vielleicht wird das Pistenangebot im Zuge dessen erweitert/verbessert...
Und wie Bitteschön soll das gehen ?
Cloud-Beschneiung! Kontakt: Dr. br403

naja ich sags mal so:
SL Mutkogel am Tiefenbachferner wäre von der Schneelage her sicherlich noch möglich! Wäre halt eine zusätzliche Geländerkammer.
Da fehlt nur ganz unten am Einstieg etwas Schnee, aber da liegt sogar noch ein Minidepot wenn ich es richtig im Kopf habe. Ansonsten könnte man da einfach das große Depot noch etwas anzapfen, weil groß ist das schneefreie Stück nicht.
Am SL Panorama und am Seiterkar geht dagegen definitiv nichts momentan und auch der Weltcuphang wird sicherlich geschont.

Ich würde tunlichst davon abraten, sowas zu tun. Mutkogel bringt nun wirklich kaum was und den angesprochenen Depot-Schnee sollte man besser für die bestehende Piste verwenden. Es wird in den nächsten Tagen knapp, bei der Wärme. Was da heute alles passiert ist, werde ich morgen sehen. Hier in Hintertux hat jedenfalls innert 24h alles brutal gelitten, Wasserschlacht, ein Desaster. Bericht folgt.

Der SL Mutkogl verfügt allerdings über einen Sommereinstieg. Auf dem unteren Bild mit dem Speicherteich ist gut zu sehen wie der Weg dahin führt. Auch da fehlt allerdings noch etwas Schnee aber das wäre sicher machbar. Allerdings weiß ich nicht ob der Sommereinstieg überhaupt noch benutzt wird.

Auf der Webcam Schwarze Schneid ist auch ein großes Depot zu erkennen.

Anstatt den unmittelbar angrenzenden dunklen Pistenbereich zu verbessern und vielleicht den Gehweg zur Schwarzen Schneid II zu verkürzen, ist dieser Schnee scheinbar den Profi-Stangelfahrern vorbehalten...

Ooops... :lach:

Aber den Starthügel braucht man wahrscheinlich eh nicht... :mrgreen:

Dominik123 schrieb:
Auf der Webcam Schwarze Schneid ist auch ein großes Depot zu erkennen.

Anstatt den unmittelbar angrenzenden dunklen Pistenbereich zu verbessern und vielleicht den Gehweg zur Schwarzen Schneid II zu verkürzen, ist dieser Schnee scheinbar den Profi-Stangelfahrern vorbehalten...

Ist das "Depot" nicht der Starthügel für den Weltcup?? :gruebel:

Im Vergleich zum Stubaier ist Sölden derzeit natürlich ein Traum.

@ Lord-of-Ski:

Die Webcam Eisgrat bildet die Grundlage für meine Bewertung...Du kannst natürlich gerne auch zum Stubaier fahren und dich vom Gegenteil überzeugen.
Dann wärest du der Lord-of-Waterski :mrgreen:

Das würde ich so auch unterschreiben und genau drum fuhren wir am Montag vom Stubaital 1 1/2 Stunden nach Sölden und wurden dafür belohnt!

Dominik123 schrieb:
@ Lord-of-Ski:

Die Webcam Eisgrat bildet die Grundlage für meine Bewertung...Du kannst natürlich gerne auch zum Stubaier fahren und dich vom Gegenteil überzeugen.
Dann wärest du der Lord-of-Waterski :mrgreen:

Kumpel von mir war heute oben, Katastrophe! Zudem in der Gondel Kotzgefahr :D

Sölden ist nach wie vor sehr gut zu fahren. Die Nacht war kalt genug, am Tiefenbach feiner, leichter Sulz, das graue Stück problemlos zu fahren. Am Rettenbach oben noch pulvrig, sonst noch hart.
Und immer noch im Ggs zu Tux sehr wenig Leute, herrlich!
Mir gefällt das heute viel besser als gestern in Tux, wobei ich ehrlicherweise auch sagen muss, dass ich lieber Gondel als Skilift fahre...
Der Blick zum Pitztal verrät, dass es auch dort gut aussieht. Der graue Bereich am Mittelbergferner ist zwar etwas grösser geworden, aber sonst, auch am Brunnenkogel-Schlepper sieht es gut aus.

Sollen sie nur ihre Panzer vollkotzen :evil: Verstopfen sie immerhin nicht Lifte und Pisten :evil:

Zurück
Oben