• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Am Tiefenbach haben sie die Kanonen in Stellung gebracht, vermute mal die fangen diese Nacht auf beiden Gletschern an zu Beschneien.

Das wäre toll :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Weiß jemand aus der Vergangenheit, wie lange die Kanonen in etwa laufen müssen um den Skibetrieb zu ermöglichen?
Meine Frau möchte Mitte Oktober unbedingt nach Sölden :oops:

Dominik123 schrieb:
Das wäre toll :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Weiß jemand aus der Vergangenheit, wie lange die Kanonen in etwa laufen müssen um den Skibetrieb zu ermöglichen?
Meine Frau möchte Mitte Oktober unbedingt nach Sölden :oops:

Also wenn ich mir so anschaue, was so noch an Restschnee am Tiefenbach rumliegt dürfte alles außer Seiterkar nicht so lange dauern, wird nur leider Ende der Woche wieder recht warm, sollte aber Nachts hoffentlich noch frieren.

Ich kenne die gegebenheiten vor Ort leider nicht genau. Öffnet man die KSB Seiterkar nur als Rückbringer vom Gletscher?

Malli schrieb:
Ich kenne die gegebenheiten vor Ort leider nicht genau. Öffnet man die KSB Seiterkar nur als Rückbringer vom Gletscher?

Ja die braucht man, sonst kommt man nicht zurück, die Piste ist recht steil und braucht einiges an Schnee, die ist Anfangs meist nicht offen!

Malli schrieb:
Als Verbindung zwischen den beiden Gletschern, sprich um vom Tiefenbach auf den Rettenbach zu kommen. Die Piste dazu hat keinen Gletscher und braucht einiges an Kunst- oder Naturschnee.

Kann es sein, dass am Tiefenbachgletscher noch gar nicht künstlich beschneit wurde? Zumindest vor der Talstation sieht dies so aus.
Die Temparaturen müssten ja eigentlich gepasst haben...

Ja das denke ich auch. Kann ich nicht so ganz verstehen ehrlich gesagt.
Naja warten wir mal ab, Neuschnee ist jedenfalls nicht viel in Sicht in den nächsten zwei Wochen.

cMon schrieb:
Ja das denke ich auch. Kann ich nicht so ganz verstehen ehrlich gesagt.
Naja warten wir mal ab, Neuschnee ist jedenfalls nicht viel in Sicht in den nächsten zwei Wochen.

Ist etwas verwunderlich ja, vor allem bei der Wetterprognose. Heute wurde am Rettenbachferner im Steilhang der Weltcuppiste zumindest schonmal Schnee verschoben, scheint wohl dann als nächstes aufzugehen.

Am Samstag, 27.09.2014 gehen folgende weitere Lifte und Pisten am Rettenbachgletscher in Betrieb:
SL Karleskogl (in Betrieb)
Schwarze Schneidbahn I + II (in Betrieb)
Piste 32 (in Betrieb)
SL Seiterjöchl (ab 27.09.)
Piste 33, 34 (ab 27.09.)

Am Fr, 03.10 geht der Tiefenbachgletscher mit folgenden Anlagen und Pisten in Betrieb:
8EUB Tiefenbachbahn
6SK Seiterkar
Piste 38

Quelle: www.soelden.com

Zurück
Oben