Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Die großen Steine schon, aber die 1-5 cm großen die da 1000fach rum liegen bestimmt nicht mehr.christopher91 schrieb:Die müssten da nur mal wen zum auflesen schicken und schön wären die weg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die großen Steine schon, aber die 1-5 cm großen die da 1000fach rum liegen bestimmt nicht mehr.christopher91 schrieb:Die müssten da nur mal wen zum auflesen schicken und schön wären die weg!
Lord-of-Ski schrieb:Die großen Steine schon, aber die 1-5 cm großen die da 1000fach rum liegen bestimmt nicht mehr.christopher91 schrieb:Die müssten da nur mal wen zum auflesen schicken und schön wären die weg!
Meine Erfahrung der letzten Male, als ich jeweils in der zweitletzten Betriebswoche da war: am Gaislach wird Schritt um Schritt abgeschaltet. Zuerst Heidebahn und Wasserkar, dann Gratl und schliesslich Gaislach und Langegg.cMon schrieb:Geronimo schrieb:christopher91 schrieb:Nur noch Gletscher auf ab der Woche nach den Osterferien meist, dh. Nerviges Gegauckel hoch mit dem Auto!
Wir sind 4/4 - 11/4 in Sölden, heißt das dann ab den 7/4 geht das Ski laufen nur noch auf Rettenbach/Tiefenbach? Wobei es heißt die Hauptsaison geht bis zum 10/4, also denke ich ist vielleicht doch alles (so viel wie möglich) noch bis dahin im übrigen Skigebiet noch offen, oder?
Bis 12.4 hats ganz sicher Vollbetrieb, ich denke sogar bis 19.4 noch. Erfahrungsgemäß macht dann der Gaislachkogel zu und Giggijoch + Golden Gate geht dann noch eine Woche länger bis 26.4. Danach nur noch Betrieb am Gletscher.
Das deckt sich ganz gut mit dem offiziellen Fahrplan:
http://www.soelden.com/urlaub/DE/SD/WI/urlaubsplanung/skigebiet/skipasspreise/saisonzeiten/index.html
Demzufolge ist das Giggijoch definitiv bis 26.4 offen!
David93 schrieb:Das mit den Steinen wird wohl eine Folge des schlechten Saisonstarts sein. Wenn am Anfang die Schneedecke schon recht dünn ist kommen immer wieder Steine hoch. Und die hat man dann halt drin die ganze Saison, wenn nicht eine entsprechende Ladung Neuschnee kommt.
Sulzig und gefühlte 3000 Menschen. Dann machte auch noch der 8er zu.
Es gibt auch ein sehr schönes Video darüber. Spätestens das Bild vom Seekogl sollte zu denken geben. https://www.youtube.com/watch?v=qRCEMqKi6BMManu84 schrieb:glaub mir wenn die Bergbahnen hätten alle Lifte fahren lassen hättest du hier genau das Gegenteil geschrieben. Ich saß schon ein paar Mal kurz vor Schließung wegen Wind in der Schwarzen Schneid Bahn oder im Gletscherexpress und hatte ein sehr mulmiges Gefühl. Das bekommt man spätestens dann wenn man zu den Talwärts fahrenden Gondeln schaut die durch den Wind schon waagerecht stehen.Es gibt auch ein sehr schönes Video darüber. Spätestens das Bild vom Seekogl sollte zu denken geben. https://www.youtube.com/watch?v=qRCEMqKi6BM
Schusseligkite schrieb:wie wohl überall: gestern keine Sicht, heute dank des Sturms "eingeschränkter Liftbetrieb"
Beim Giggijoch lief die Gondel, 2er Rotkogel und 8er Giggijoch. Zum 2er runterr war grauenhaftSulzig und gefühlte 3000 Menschen. Dann machte auch noch der 8er zu.
Da die Sicht dann auch noch schlechter wurde, haben wir uns den Weg zum Gaislachkogel (nicht per Ski möglich) gespart.
Meine Tochter hat nur eine Abfahrt gemacht- das Geld für den Skipass hätt ich auch verbrennen können.
Ar.....lochwetter![]()
Sieht auch für morgen nicht besser aus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen