• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Solitude, UT 09.01.16

Vor zwei Wochen habe ich meine Skisaison 2015-16 mit einem Monat Verspätung begonnen. Weil El Niño unseren Winter im nordosten der USA verhext hatte, mußte ich nach Utah reisen um gute Schneebedingungen zu erwischen. Erster Tag: Solitude. Sogar am Wochenende ist sehr wenig los und die Stimmung ist immer 100% entspannt, besonders verglichen mit dem Andrang im benachbarten Little Cottonwood Canyon (Alta, Snowbird).

Leider habe ich richtige Pulvertage kurz vor meiner Anreise und einige Stunde nach meiner Abreise verpasst; das heißt keine Faceshots/großen Verwirbelungen was oft in Utah der Fall ist. Na ja, so geht das Leben.

014.jpg

001.jpg

Base Village

003.jpg

9 Uhr, Apex Lift

010.jpg

004.jpg

011.jpg

012.jpg

Summit lift/neu: 4er-KSL

013.jpg

Honeycomb Canyon Zugang

Ja sehr geil! Solitude kenn ich! Nettes kleineres Skigebiet mit schönen steilen Hängen, extrem Cliff durchsetzt und mit super Sprüchen als Warnschildern :mrgreen:

Zurück
Oben