• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sommerrodelbahn Burgstargard

Am Bahnhof war ich dann eine Stunde hinter meinem Zeitplan. Eigentlich hatte ich nun eine Fahrt nach Fürstenwalde und den Besuch des dortigen Alpine Coasters und des Schwimmbades geplant, bevor ich zur Übernachtung zurück nach Berlin fahre. Zeitlich wurde das nun mit den Öffnungszeiten der Rodelbahn aber verdammt knapp. Und dann stand auf den Anzeigen im Zug plötzlich: Nächster Halt Burgstargard10. War da nicht auch was? Also spontan raus aus dem Zug und zur Dorfmitte laufen. Ich hatte Glück, denn dort hing ein Ortsplan, in dem tatsächlich die Sommerrodlebahn eingezeichnet war.
Die Talstation:
FOTO01.JPG

FOTO02.JPG

Wie auch auf ügen erhält man an der Kasse Chips, die am Einstieg abgegeben werden:
FOTO03.JPG

Dann folgt zunächst die Auffahrt mit dem Lifter:
FOTO04.JPG

Zwei mal überquert die Strecke den Lift:
FOTO05.JPG

Oben angekommen:
FOTO06.JPG

Schade, dass diese S-Kurve ganz am Anfang der Strecke ist. Ich glaube mit Schwung wäre die lustig:
FOTO07.JPG

FOTO08.JPG

Ein kleiner Jump:
FOTO09.JPG

FOTO10.JPG

FOTO11.JPG

Gerade über die Brücke und hinein in die letzte Kurve:
FOTO12.JPG

FOTO13.JPG

FOTO14.JPG

Nach zwei Runden begab ich mich wieder zum Bahnhof zurück und konnte eine Stunde nach dem Aussteigen meine Fahrt nach Berlin fortsetzten.
Unterwegs begnete mir noch der einzige private Fernverkehrszug in Deutschland:
FOTO15.JPG

Zurück
Oben