• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sommerrodelbahn

Seilbahnprofi

Massada (5m)
Sommerrodelbahnen,die mir bekannt sind:
Grafenau7Bayr.Wald Type Alpin Coaster Fa. Wiegand
Vestenbergsgreuth Alpin Coaster
Saas Fee Alpin Coaster

Das 1:0 war echt traumhaft, die Anlage in Vestenbergsgreuth wird allerdings erst dieses jahr in Betrieb gehen. Ich hab alle eure Anlagen bereits in meiner Liste und werde die in den nächsten tagen hier veröffentlichen, ielleicht könnt ihr mir noch bei den ein oder anderen Daten helfen.

Gruss
Jakob

Moin
Ich hab die sehr detaillierten Referenzlisten der Firma Wiegand und die der Firma Rolbarun, die allerdings ziemlich wirr und sicher nicht ollständig ist. Also, ich suche eure Hilfe, wenn möglichst Länge, Hersteller, Art und Baujahr der folgenden Anlagen:

Het Rotspark, Holland
Elze, Deutschland
Bizau, Österreich (hier hab ich die Länge)
Bichlbach, Österreich
Achenkirch, Österreich
Turracherhöhe (handelt es sich hierbei um eine Anlage ähnlich der in Abtenau?)
Sankt Corona, Österreich
Afrit, Österreich
Abtenau, Österreich (WANN?)

Danke für eure Mithilfe

Edit: Bereits erledigte Anlagen gelöscht

Die Rodelbahn auf der Schliersbergalm is bestimmt schon bald 25 Jahre alt,wenns langt, is so ne grüne Kunststoffbahn die recht steil durch Wiesn und wälder zieht, Wägerl baugleich mit Blombergbahn,Bahn is sehr eng,ähnelt einer Wasserrutschn- deswegn sollt ma nur mit Handschuhen (Modell Baumarkt ) rutschn.Gibt´s gratis dazu. der absolute Hammer auf der Schliersbergalm is der Alpenroller, eine Einschienenbahn mit Steuerung die recht abenteuerlich durch die Wiesen im oberen Bereich rumflitzt, und dann elektrisch wieder nach oben fährt. Echt mitfahrenswert. :lol: :lol: :lol:

Die Sommerrodelbahn Biederkopf müsste glaub ich Biedenkopf heißen und befindet sich im Sauerland oder Siegerland.
Im Freizeitpark Fort Fun gibt es auch noch eine 2 parallele Beton Sommerrodelbahnen die von einer DSB erschlossen werden

Die Schliersbergsommerrodelbahn (und der dazugehörige "Vergnügungspark" an der Alm) sind echt Kult! Ich war da allein zweimal mit der Schule. Wandertag! Das hat selbst meinen oberfaulen Klassenkameraden gefallen.

Die Bahn in der Abtenau wurde im Juli 1996 eröffnet.

Afritz und Bichlbach sind Rolba Run. Laut Betreiber ist die Anlage in Afritz 1100 Meter lang.
Turracher Höhe ist ein bislang unbekannter Hersteller ( Eigenbau ??? ), das System ähnelt eher dem Alpin Coaster von Wiegand. Auch hier gibt man 1100 Meter als Länge an.

Bizau ist Sunny Roll und schon mindestens 2 mal verlängert worden.

Zurück
Oben