• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sommerrodelbahnen bei Bayreuth

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hi Leute!
Habe da mal eine Frage, vielleicht war da schon einmal jemand, oder wohnt in der Gegend?
Ich bin am Wochenende in Bayreuth und wollte mal wissen, ob dort irgendwo in der Gegend im Fichtelgebirge eine gute Sommerrodelbahn steht! Also, ich meine eine gute, mit guten Kurven etc. aus der man nicht in der ersten ode zweiten Kurve rausfliegt! Wäre dankbar über Infos!
Gruss skikoenig (Kann mich gerade nicht einloggen)

Fahr nach Pottenstein. Da haben sie eine normale Sommerrodelbahn und einen Alpin-Coaster.

Am Ochsenkopf is doch ne schöne Wiegandbahn, Talort Bischofsgrün Autobahn A9 München-Berlin Ausfahrt Bad Berneck, Auffahrt mit ner kuppelbaren DSB von Leitner die allerdings sehr langsam fährt, da die Aussteige an der Rodlbahn ohne Auskupplung ausgestattet is, die Rodlbahn dürfte so gute 1000 m lang sein- landschaftlich schön in Wälder.
Noch n Tip, ganz in der Nähe is so n Naturpark mit zahlreichen Felsen und z. Tl. gebührenpflichtigen Wanderpfaden- uns hats da total gut gefallen ( mitm Auto n paar Minuten in östlicher Richtung )

Ne Frage an Flo, wie is die Auffahrt in Pottenstein, Seilaufzug oder Lift ??

Heiss zwar nicht flo, aber AFAIK ist es ein Wiegandlifter, also Seilaufzug...

Schoenen gruss
Jakob

hmm, ich dachte immer, das sei ein Wiegandsystem, aber die koennen das natuerlich auch irgendwo eigekauft haben. Sonst frag doch ma einer bei denen nach, die antworten sicher gerne...
Die haben uebrigens geile Referenzlsten auf deren Website...

Jakob

hier mal der link: wiegandslide.Da steht auch was über die "Bergaufsysteme".
Gut gemacht wie ich finde. Das Thema wird immer interessanter.

An die Hessen: Im Erlebnisspark Steinau ist auch ne Wiegandbahn. Eintritt für einen Tag ab 1,20m nur 8 EUR!!! Wenn ihr kleiner seit (bis 1,20m)sogar nur 7 EUR. Dann kann man den ganzen Tag fahren. Aber Vorsicht! in der vorletzten Kuve kippt der Schlitten 8O

Wobei dieser Park am besten für kleinere Kinder geeignet ist.

Vielen Dank soweit! Es geht erst nächstes Wochenende nach Bayreuth, hat noch jemand eine gute Idee? Ich denke Pottenstein wird es werden sieht gut aus im Netz!

Zurück
Oben