• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sommerski Rocky Mountains August 2015.

deep

Großer Müggelberg (115m)
Hi,

da ich im Sommer (August) 3 Wochen nach an die Westküste Kanada/USA reise bin ich natürlich auf die verrückte Idee gekommen dort einen Tag Snowboard zu fahren. Nur um einmal in Kanada gefahren zu sein :D
Jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es ein Sommerskigebiet in British Columbia oder Alberta (Kanada) oder Washington state (USA).

Mehr als ein, zwei Lifte (von mir aus auch Schlepper) müsste es nicht haben.

Whistler Blackcomb geht glaub ich leider nur bis 27. Juli :cry:

Kann ich Dir Ende Juni schreiben.
Sind Mai/Juni mit dem Camper von-bis Vancouver unterwegs u. werde sowohl Whistler als auch LL/Banff, Jasper
auf der Route haben.

Bc oder Alberta halte ich für ausgeschlossen wenn du nicht gerade einen Heli mieten kannst (Kohle) oder zu einem der Nationalteams zählst die sich im Sommer it der pistenraupe auf dem Farnham Glacier Vergnügen dürfen....

F. Feser schrieb:
Bc oder Alberta halte ich für ausgeschlossen wenn du nicht gerade einen Heli mieten kannst (Kohle) oder zu einem der Nationalteams zählst die sich im Sommer it der pistenraupe auf dem Farnham Glacier Vergnügen dürfen....
Es gab/gibt da einen Anbieter für Snowcat Sking im Sommer. Ich weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist.
http://farnhamglacier.com/

Timberline klingt interessant. Vorallem weil wir eventuell von Portland zurückfliegen.
Farnham auch! Weil wir in warscheinlich in Calgary (nahe Farnham Mt.) starten!

Das Farnham Thema ist eigentlich nur für die Skiclubs, könnt ja mal versuchen das zu buchen. Hat bei uns weder 2003 noch 2007 geklappt. Bin gespannt. Ich würde übrigens einen Rundflug ab invermere zu den Gletschern empfehlen. Sehr geniale Blicke und man bekommt einen Eindruck über das geplante Jumbo resort

Timberline hat normalerweise lediglich im September zwecks Revision geschlossen, kommt natürlich auf die Schneebedingungen an.
Im Juli kann man meist sogar noch bis zur Lodge abfahren und hat somit 2 4er Sessel hintereinander, den oberen sogar mit Zwischeneinstieg.
Habe selbst 1 Jahr in Portland gelebt und kann es im Sommer nur empfehlen :-)

Zurück
Oben