Der Bericht ist noch im Archiv auf meiner Webseite vorhanden:
Skigebiet Sonnenkopf
Skigebiet Sonnenkopf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Irre ich mich, oder hat sich auf dem Tiefschnee eine dünne Eisschicht gebildet??RogerWilco schrieb:![]()
![]()
![]()
Sieht der Tiefschnee nicht verlockend aus? Einer hats unter dem Lift versucht und alle prächtig unterhalten.
Ich zeichne die Strecke per GPS als gpx-Datei auf. Diese kann man mit Google Earth öffnen. Außerdem benutze ich sie, um mit GeoSetter die Fotos mit Koordinaten zu versehen.nineknights schrieb:Darf ich dich fragen, wie du deinen gefahrene Strecke mithilfe von Google machst? Hast du dafür eine Smartphone App oder wie funktioniert das?
Habe ich leider nicht drauf geachtet. Genug Schnee liegt dort auf jeden Fall.tobi27 schrieb:Kannst du mir zufällig sagen, ob der Dorfskilift in Dalaas in betrieb ist?
Mein Kommentar zu dem Schnee war ironisch gemeint. Es war tatsächlich so, dass die obere Schicht wohl komplett mit Regenwasser vollgesogen war (und zum Teil auch verflossen) und dann in der Nacht gefroren ist. Tiefschneefahren war absolut unmöglich.Arlbergfan schrieb:Irre ich mich, oder hat sich auf dem Tiefschnee eine dünne Eisschicht gebildet??
anscheinend doch nur geschicktes Marketing? Kosmo schrieb:- im Schnittpunkt ziemliches gewurschtel an Liften und Pistenkreuzungen
- ausser Obermuri langsame SB, kein Wetterschutz, was den recht niedrigen Skipasspreis wieder relativiert
-/+ je nach Gusto: Am auffälligsten für mich war der eher aus den 80ern kommende Pistenverlauf: sehr oft schmale bis richtig enge Präparierung, ähnlich einer Rennbahn, kaum Carvingmöglichkeiten und immer wieder gefährliche Engstellen ohne Überholmöglichkeit. Dafür aber wiederum ideal für oldschool-skifahren mit Wellen und Kanten, viel driften, rutschen, abschwingen, um die Kurve kratzen und immer auf der Hut sein. Es wechseln auf einer Abfahrt Steilstücke mit Ziehwegen ab, wobei die Steilstücke auf roter Piste eher schwarz sind und einige Benutzer heillos überfordern. Ich würde sagen, dass keine Piste homogen ist.
Man muss sich auf diese Pisten einstellen, dann kann man auch ohne weite Carvingschwünge seinen Spaß haben. Und das ist besonders für Kinder und Jugendliche reizvoll oder eben für Oldschooler, die hier recht häufig zu sehen waren mit ihren Latten, die ich immer wieder mit Langlaufskiern verwechselt habe...![]()
Lieblingspisten: 5,3, obere 9 und Skiroute 13, Talabfahrt 1/1a
snowboardfreak schrieb:du sagtest neuer lift 2011, hast du da einen Pistenplan wo der gebaut wurde?
snowboardfreak schrieb:danke, ist das nun eine wahre Berreicherung?
Ich habe vor sechs Jahren am Sonnenkopf bei der örtlichen Skischule das Skifahren gelernt. Der Riedkopflift, nach dem Wechsel vom Bärchenland zum Riedboden ständig im Blickfeld, war uns damals Schrecken und Motivation zugleich. Schrecken, weil eine relativ steile Stelle bei etwa zwei Dritteln der Strecke Respekt einflößte - Motivation, da es immer hieß: Dort fahrt ihr diese Woche auch noch hinauf. Beides kann die Sesselbahn wohl nicht mehr leisten (ich war kein zweites Mal vor Ort), aber bequemer dürfte sie für den weniger fortgeschrittenen Wintersportler schon sein.snowboardfreak schrieb:danke, ist das nun eine wahre Berreicherung?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen