• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sonnwendstein || 23. Jänner 2005

ski2.jpg

Anreise
Auto einer Freundin

Dürrkogelabfahrten
griffige Unterlage, darauf ca. 20 cm Pulverschnee, keine Steine

Schiweg
griffige Unterlage, darauf ca. 10 cm Pulverschnee, keine Steine

Nordabfahrt
Tiefschnee, keine Unterlage, im oberen Bereich massiver Steinkontakt

Geschlossene Abfahrten
keine

Geöffnete Anlagen
Berglift Sonnwendstein, Schlepplift Dürrkogel, Seillift Dürrkogel

Geschlossene Anlagen
Tellerlift Dürrkogel

Wetter
meist bedeckt, ganztägig Schneefall unterschiedlicher Intensität, am späten Nachmittag Auflockerungen, frostig

Wartezeiten
keine Wartezeiten

Sonstiges
Nordabfahrt seit dieser Saison unpräparierte Skiroute, ältester Sessellift Niederösterreichs (Bj. 1956, nur mehr diese Saison)

Korblift schrieb:
Das hängt aber (leider) nicht von mir ab ob ich hinkomm.
Von Wien aus ist eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos möglich (diese Verbindung besteht täglich):

07:57 Uhr ab Wien Südbahnhof
08:30 Uhr an Wiener Neustadt Hbf
08:36 Uhr ab Wiener Neustadt Hbf
08:58 Uhr an Gloggnitz
09:05 Uhr ab Gloggnitz
09:25 Uhr an Maria Schutz Berglift

War bis jetzt ca. 3 - 4 mal dort, hab auch nie wirklich lang gewartet, aber offenbar hat sich mein erster Besuch ins Gedächtnis eingebrannt:
Weihnachtsferien, frischer Schnee am Vortag, strahlende Sonne, wollten eigentlich zum Semmering, aber schon stehende Kolonnen vor der ersten Kehre, deswegen ab nach links zum Sonnwendsteinlift, dort (vergleichsweise) wenige Leute angestellt, aber auch bei 100 Leuten wartet man halt ungewohnt lang, wenn nur 290 pro Stunde raufkommen können.

Zurück
Oben