Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GMD schrieb:Doch, diese Aktion ist eine versteckte Aufforderung zum Fehlverhalten!
Die Tourismusdirektorin Carolina Rüegg griff allerdings allzu motivierten Parksündern vor und stellt klar: «Das ist eine einmalige Aktion.»
Krankes Autofahrerpackmic schrieb:@GMD wenn dich im Zukunft keiner mehr am Bahnhof abholt brauchst dich nicht zu wundern!
molotov schrieb:Denke die Meinungslage ist klar: abgesehen von ÖV-Fanatikern kann keiner was verwerfliches finden![]()
Oscar schrieb:molotov schrieb:Denke die Meinungslage ist klar: abgesehen von ÖV-Fanatikern kann keiner was verwerfliches finden![]()
und selbst die lassen sich lieber mit dem Auto von der Haltestelle abholen um bis zum Zielort fahren ..... (Erfahrungswert)
Es ist jedes Jahr das Gleiche. Darum hat es mich an den Schönwettertagen auch nicht dahin gezogen.GMD schrieb:Gehts eigentlich noch? Damit fordert man die Leute doch geradezu zu einem Fehlverhalten auf! Ausserdem ist der Ehrliche, der wieder umkehrte, einmal mehr der Dumme! Ebenfalls für blöd verkauft vorkommen müssen sich die ÖV-Benutzer, die sich in vollgestopfte Busse quetschen mussten.
Leider nicht. Schade ist da einfach das der Skilift Flühli den Betrieb eingestellt hat. Da wären sicher ein paar hängen geblieben. Auch liegt es sicher an der Koordination. Rechtzeitig darauf hingewiesen das die Parkplätze voll sind, mit den entsprechenden Hinweistafeln in Hasle oder Wiggen, hätte sicher einige veranlasst nach Heiligkreuz oder Marbach zu fahren.Theo schrieb:Wo wäre die nächste gleichwertige Alternative?
Bei der ganzen Aktion mit der Rückerstattung sollte meines Erachtens nach auch die Art des wilden Parkierens berücksichtigt werden. Wer dies behindernd tut (beispielsweise in Hauszufahrten) sollte meiner Meinung nach nichts bekommen! Schüttet man diese Erstattungen aber nach dem Giesskannenprinzip aus, sendet man kreuzfalsche Signale aus. So nach dem Motto: "Schau her, hier kann man gegen das Gesetz verstossen, doch es macht nichts!". Das wäre fatal!
Unmoralisch ist es aber trotzdem! Dann wäre es ja auch in Ordnung, wenn sie sagen würden: "Liebe Besucher, erspart euch denn Parkplatzstress und kommt mit dem ÖV. Ihr braucht kein Ticket zu kaufen, solltet ihr in eine Kontrolle geraten, zahlen wir euch den Schwarzfahrerzuschlag." Das wäre für mich aber genauso verwerflich!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen