• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Speisekarte - Gondelkarte

Chasseral

Mt. Blanc (4807m)
Meine Schwiegermutter hat fürs Restaurant eine neue Vesperkarte gebastelt. Die ist für das Forum vielleicht nicht ganz uninteressant.
Ihr findet sie hier:

http://www.funiculaire.de/bruennchen/Gondel05.htm

Ich bin unschuldig! Ich schwörs euch! 8O

Ich schlage das Gasthaus "Zum Brünnchen" als Kandidat für "das offizielle Alpinforum-Gasthaus" vor! :lol:

...was es alles gibt.
Ich nehme dann mal:
Rumpsteak mit gedünsteten Zwiebeln mit pommes frites und bunter Salat
essen_2.gif

ich würd sagen im Sommer machen wir mal ein Treffen in unserer Alpinforumswirtschaft!!!!!!!!!! :wink:
Aber eins fehlt noch in der KArte: DAs Spezielle Alpinforumsmenü und ein Forumsschnaps oder so! bitte noch ändern! :lol:
Terminvorschläge???! :wink:

Ah, an die Vegetarier wird auch gedacht.

Vegetarierteller mit verschiedenem Gemüse, Champignons, Spiegelei, Kartoffel-Gratin und kleiner Salat

*Lob aussprech dafür und fürs Design* :)

Rheinseilbahn schrieb:

Vegetarierteller mit verschiedenem Gemüse, Champignons, Spiegelei, Kartoffel-Gratin und kleiner Salat

Klar! Aber dies ist ja nur die Vesperkarte.

Wir haben auch eine zusätzliche komplette Vegetarische Karte. Hier:

http://www.funiculaire.de/bruennchen/Vege05.htm

Ausserdem die Herzchenkarte falls es Verliebte gibt:

http://www.funiculaire.de/bruennchen/Herz05.htm

Oder für die jüngeren unter euch: Die Kinderkarte :lol: :lol:

http://www.funiculaire.de/bruennchen/Kinderkarte04.htm

Dann gibts noch die Standardkarte, aber die gibts nicht als HTML. Die gibts nur vor Ort.

d-florian schrieb:
Aber eins fehlt noch in der KArte: DAs Spezielle Alpinforumsmenü und ein Forumsschnaps oder so! bitte noch ändern! :lol:
Terminvorschläge???! :wink:

Forumsmenü halte ich für kaum durchsetzbar, aber ein "Gondelmenü" wirds sicherlich mal geben. Am besten für 2 Personen und in der Gondel serviert. :lol:

Und schnapsmässig hab ich erstmal den "Belchengeist" eingeführt. :wink: Mit Original-Belchenspruch.

@TPD: Das kann ich mir vorstellen. Erstens sind viele Bahnen in deinem Aktionsradius. Zweitens stammen die Bilder alle aus meiner Forumszeit seit Herbst 2003. Das heisst, die waren schon mal veröffentlicht.
Meine Schwiegermutter hat übers Netzwerk Zugriff auf meinen Rechner und hat die Bilder von diesem runtergeladen. Ich hab ned schlecht gestaunt! Und dann gleich den Auftrag erhalten, die Word-Speisekarte in HTML umzusetzen.

Da ich gerade aus den Urlaub komme erschrecke ich über die günstigen Preise :lol:
Ich nehm zum Steak noch einmal
Bunter Grillteller mit Bärlauchbutter, Sauce Bernaise, pommes frites und gemischtem Salat
und einmal
Pumuckl - kleines Schweineschnitzel mit Pommes und Salat

*großenhungerjetzthab*

mic schrieb:
Ich nehm zum Steak noch einmal
Bunter Grillteller mit Bärlauchbutter, Sauce Bernaise, pommes frites und gemischtem Salat

Aha! Mic isst von der Herzchenkarte! :wink: Das wird seine Frau freuen!

Aha! Mic isst von der Herzchenkarte! Das wird seine Frau freuen!
...nene der Mic nimmt doch das Steak- Den Grillteller von der Herzchenkarte kommt sie. :lol:

Oliver Frank schrieb:
Rheinseilbahn schrieb:

Klar! Aber dies ist ja nur die Vesperkarte.

Wir haben auch eine zusätzliche komplette Vegetarische Karte. Hier:

http://www.funiculaire.de/bruennchen/Vege05.htm

Als da bin ich sehr positiv überrascht.
Die meisten Restaurants können sich da mal eine Scheibe abschneiden :roll:
Einziger und marginaler Kritikpunkt ist die Tatsache das die Speisekarten im Firefox nicht richtig angezeigt werden.

Gruß
Paul

Rheinseilbahn schrieb:
Einziger und marginaler Kritikpunkt ist die Tatsache das die Speisekarten im Firefox nicht richtig angezeigt werden.

Danke für den Hinweis! Ich habe jetzt mal im Style die Breite von Pixel in Prozent geändert. Jetzt müsste es gehen. Ich kanns leider nicht prüfen, da ich keinen Firefox habe. Kannst du mir bitte sagen obs jetzt besser ist?

Danke!

Es geht im Fox, aber man sieht am Anfang nichts und muss ganz weit nach rechts scrollen.

Noch ein kleines Detail zur Kinderkarte. Es ist leider Mode geworden, statt dem deutschen Wort Kinder das englische kids zu verwenden. Dabei wird gerne übersehen, dass die beiden Wörter nicht dasselbe bedeuten. Kids wird im Sinne von unartigen Kindern, Gören und Bengel verwendet. Das englische Wort für Kinder ist immer noch children.

^^ zu Firefox: Jetzt immer noch falsch nach meiner Änderung? (evtl. aktualisieren)
Falls ja: Wie siehts aus wenn man über die Homepage http://www.bruennchen-mummenroth.de reingeht und dann über Rubrik "Aktuelles"?

zu "Kids": Finde ich auch eine Unart. Aber meine Schwiegermutter verwendet da diese Clips in der Speisekarte ud ich habs halt kommentarlos in die Homepage-Karte übernommen.

Das Problem besteht in beiden Fällen weiterhin.

GMD schrieb:
Kids wird im Sinne von unartigen Kindern, Gören und Bengel verwendet. Das englische Wort für Kinder ist immer noch children.

.. zumindest bis auf den "kindergarden" oder so, oder? :)

Kanns sein, daß ich "kinder" auch im Zusammenhang mit Skipistenplänen letztens mal gelesen hab? Oder irgendwo abseits vom kindergarten?

@oliver:

tu mal die zwei

<div style="float: right;">
<div style="float: right;">

weg, dann wird die Seite bei mir im Mozilla ohne den ewig großen linken rand angezeigt...

^^ Vielen Dank @starli!

Habs geändert. Probierts bitte nochmal jemand, der den Fox hat!?!

Danke!

Zurück
Oben