• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Spendenaufruf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht, dass der Admin den überschüssigen Betrag in seine eigene Tasche fließen lässt! Was passiert mit dem restlichen Geld? Daten auch bitte an mich!

Was passiert mit dem restlichen Geld?
Der Flo bleibt natürlich länger in Canada. :wink:
*urlaubverlänger*

Also schnell her mit den Daten am Monatsende wirds Geld immer knapp!

Nee mal im Ernst: Sicher habens für ev. Überschuß schon eine sinnvolle Idee. Z. B. Bilderserver.

ich würds gern mit der Post versuchen

währe froh wenn einer der Chefs seine Adresse mailen könnte

(werde natürlich in Euro bezahlen)

Wer es per Post probieren möchte.
Dies ist die Adresse:

Florian Feser
Freibergstraße 7
71691 Freiberg am Neckar
Deutschland

ihr seit spitze :) was wohl meine eltern denken:

1. Flo ist nicht daheim, 16000 km von daheim weg
2. Es hagelt Geldbriefe

*lach*

naja egal.

Was mit dem übrigen Geld passiert:

Ich bin derzeit am umschauen nach einem neuen Server fürs Forum. Da fallen natürlich auch monatliche Fix Kosten an, also braucht ihr euch schonmal keine Sorgen machen, dass irgendwas schief geht ...
Die Spendenliste wird (ausser jemand möchte keinen Namen genannt ham) natürlich veröffentlicht.

Genauso werd ich den Preis für den Server veröffentlichen, wenn ich einen gescheiten gefunden hab (also web space irgendwo gemietet)

Damit nix schiefgeht.

IBAN und des Zeug ... *ohje*

ich versuch mal in mein online banking zu kommen.
Oli (oder wer war der Bänker) bei welcher Bank bist du? vielleicht kannsch du des Zeuch ja raussuchen *hihi* KSK?

ihr seit spitze :) was wohl meine eltern denken:

1. Flo ist nicht daheim, 16000 km von daheim weg
2. Es hagelt Geldbriefe

*lach*

naja egal.

Was mit dem übrigen Geld passiert:

Ich bin derzeit am umschauen nach einem neuen Server fürs Forum. Da fallen natürlich auch monatliche Fix Kosten an, also braucht ihr euch schonmal keine Sorgen machen, dass irgendwas schief geht ...
Die Spendenliste wird (ausser jemand möchte keinen Namen genannt ham) natürlich veröffentlicht.

Genauso werd ich den Preis für den Server veröffentlichen, wenn ich einen gescheiten gefunden hab (also web space irgendwo gemietet)

Damit nix schiefgeht.

IBAN und des Zeug ... *ohje*

ich versuch mal in mein online banking zu kommen.
Oli (oder wer war der Bänker) bei welcher Bank bist du? vielleicht kannsch du des Zeuch ja raussuchen *hihi* KSK?

Hier meldet sich wieder der Bänker!
@ Flo
Deinen Hinweis auf "KSK" interpretiere ich mal so, dass Du Dein Konto bei der Kreissparkasse Ludwigsburg führst. Auf deren Site (http://www.ksk-ludwigsburg.de) nutzt Du am besten die Suchfunktion und sucht nach "bic". Dort findest Du dann die Bankinformationen:
BIC-Code: SOLA DE S1 LBG
BLZ: 604 500 50
Ebenfalls ist dort eine Eban-Rechner, wie auch wir ihn verwenden. Dort kannst Du anhand Deiner Kontonummer, Deine persönliche Eban errechnen lassen.
Viel Erfolg!!!
Gruß
Oli von der Spk Detmold
P.S.: ich warte dringend auf die Daten. Bin ab Freitag im Urlaub und muß dann 3 Wochen ohne Euch auskommen.

die daten sind gerade an michi (ram brand) rausgegangen, er sendet von deutschland noch heute nacht (bzw bei euch: heute morgen) eine rundmail mit den daten.

Danke Oli für die Beratung :) habs durch stöbern bereits gefunden :)

KSK rulez! :)

wie wärs wenn man dann auch endlich mal eine einheitliche Lösung/Server zum Bilderposten findet. Es gibt doch eh schon Board Versionen bei denen man dateien an den post anhängen kann und die werden auf den server geladen. Dann kann jeder Bilder posten und sie verschwinden auch nicht nach einiger zeit...

Des ScHliTz3Rs Vorschlag wäre sicherlich eine elegante Lösung. Und um den Traffic in Grenzen zu halten, könnte man die Berechtigung, Anhänge anzufügen, von einer Mindestanzahl von Postings (beispielsweise 50) abhängig machen.

Damit würde man gleichzeitig den Nullpostern bzw. Wenigpostern etwas auf die Sprünge helfen. Zu diesem Zweck könnte man noch eine Zwischenstufe einbauen, z. B. dass man mindestens 25 Postings haben muss, um einen Avatar zu benutzen.

@Hanz: Das finde ich nicht so gut!

Es kann ja einer einige Zeit mitlesen und bekommt dann Lust zu schreiben (so wie ich). Und da will ich nicht erst 50 Beiträge runterklopfen! Erhöht auch nicht wirklich das Niveau wenn dann jeder nur auf Zwang seine Beiträge schreibt!

Auch ein Michael Meier und ein starli haben klein angefangen!

Lesen und sich hereinfinden könnte weiterhin jeder. Schreiben ebenso, sofern angemeldet. Eigene Bilder posten auch, solange diese auf eigenem Webspace liegen (oder verlinkt sind). Die 50-Posting-Grenze sollte einen Anreiz darstellen!

Christoph schrieb:
Aber nicht, dass der Admin den überschüssigen Betrag in seine eigene Tasche fließen lässt!

^^ Wenn Ihr wollt könnt Ihr mir ja per PM oder eMail mitteilen wieviel Ihr gespendet habt. Dann kann ich Chef Feser kontrollieren. :-) :?: :?:

P.S.:
Was natürlich jeder im einzelnen spendet, fällt unter das Admin-Schweige-Gelübte und wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder sonst wie erzählt. :)

^^ Na hoffentlich. Ich habe übrigens bereits gespendet, vor 14 Tagen unmittelbar nach dem Ausfall, kurz bevor der Admin sich in den Urlaub aufgemacht hat. Damals entstand nämlich die Idee im ICQ.

(Wollts nur mal gesagt haben...)

So Kontodaten sind per Forumsrundmail verschickt!

P.S.: Es kann vielleicht passieren das Ihr die eMail 3x erhaltet. :-)
Software hat etwas gesponnen! :?

Ram-Brand schrieb:
P.S.: Es kann vielleicht passieren das Ihr die eMail 3x erhaltet. :-)
Software hat etwas gesponnen! :?
nein 2 mal :lol:
*klugscheissentu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben