• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Spendenaufruf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ 1 Gig für Bilder? Das ist doch schon mal ein Anfang. Nun gut, das heisst wir brauchen noch ne Inet-Verbindung bzw. nen Platz im RZ und ein, zwei SCSI-Platten. Ich denke 10 Gig sollten insgesamt reichen fürn Anfang.

Wer kann helfen? Freiwillige vor... :D

Neue Festplatten kosten auch nicht mehr die Welt, z.B.Seagate Barracuda 120GB, 7200rpm mittlerweile unter 100€. Das reicht für Jahre. Hier wäre halt nochmals Spendenfreudigkeit gefragt. Werde mich allerdings noch wegen einer günstigen SCSi Platte schlau machen.

Ja, Festplatten dürften nicht das Problem sein. Ist halt die Frage wie wir das Ding ins Netz bringen.

Vielleicht kann man mit seilbahn.net oder skiresort.de nen Kuhhandel machen zumindest im vgl. zu skiresort dürften das alpinforum nur wenig traffic haben. Eigener Server im Rechenzentrum ist und bleibt teuer.
Also wie gesagt sich woanders anhängen wäre ne unkomplizierte lösung. Klar eigener Server wäre interessant aber wer kümmert sich drum wenn der Admin von dem Ding z.B. ein Jahr ins Ausland fährt. Denn kümmern muss man sich um sowas halt

Man kann sich auf nen gscheiten Server auch via Netzwerk einwählen. Und ich hab ja schon weiter oben gesagt, ne DSL-Flat würd von der Bandbreite her reichen.
Es geht hier ja nur um nen Bilderserver und nicht ums Forum. Und mehrere Gigabyte Webspace kosten nunmal viel Geld, der Traffic eines Bilderservers ist auch nicht zu unterschätzen. Und alles auf 20 MB kostenlos-Accounts zu verteilen nervt halt...

Nach allen Serverdiskussionen (vieleicht sollte man das in ein eigenes Topic nehmen - ADMIN!)-
schreibt bitte, :!: wieviel Geld die Spendenaktion bis jetzt insgesamt eingebracht hat.

Hi,

auch als Neuling hab ich großes Interesse, dass dieses Forum weiter lebt. Drum: Ram-Brand, könntest Du mir bitte auch die Bankverbindung mailen? Danke! :D

vielleicht könntest Du mal sagen wessen Spenden / wieviel insgesamt schon angekommen sind...

Ich habs gern getan!

ok, ich veröffentliche jetzt die "Namen" ausser die die mir bisher gesagt haben dass sie nicht genannt werden wollen.
DIE SPENDENSUMMEN werden nicht erwähnt!

Sorry, war erkältet. Deswegen konnte ich erst heute zur Bank.
Mich findet ihr unterm Namen "Paul Zimmer".
Das Geld müsste die nächsten Tage eingehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben