• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Spieljochbahn 2018/19

Früher gab es die, zumindest halbwegs praktikablen schinen, in denen man auf Rollen die Straße überqueren konnte...seit Schultz dort ist, sind diese weg. Auch am Wespennest muss man oft abschnallen, einfach weil sich der Teer scheinbar schneller erwärmt...
Nachts wird nämlich immer welcher von den Schneeraupen auf die Straße geschoben...

JohnnyDriver schrieb:
Früher gab es die, zumindest halbwegs praktikablen schinen, in denen man auf Rollen die Straße überqueren konnte...seit Schultz dort ist, sind diese weg. Auch am Wespennest muss man oft abschnallen, einfach weil sich der Teer scheinbar schneller erwärmt...
Nachts wird nämlich immer welcher von den Schneeraupen auf die Straße geschoben...

Sowohl der Asphalt selbst, als auch das Befahren macht spätestens am Mittag dem draufgeschobenen Schnee den gar aus; am Wepsennest kann man das ab- und anschallen ja noch mit einem Getränk verbinden 8) :wink:

Die Schienen habe ich nicht mehr erlebt; hab da so ein Bild vor Augen, interessante Idee :wink:

Bild hab ich ziemlich sicher leider keines...aber ich kanns versuchen zu beschreiben :D

Kann man sich vorstellen wie ne Loipenspur, nur halt jeweils breiter, damit auch vernünftige Skier durchpassen ^^ - innen waren dann Rollen, die mehr oder weniger gut rollten, war immer lustig zuzusehen wenn „anfänger“ versuchten die Dinger zu verwenden. Mit etwas Übung gings aber einwandfrei :)
Nur welche mit ganz breiten Skiern hatten probleme & natürlich snowboards.

Zurück
Oben