• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Spieserlifte am 28.12.14

Nach den Schneefällen öffneten nun auch die Spieserlifte ihre Pforten, sodass ich dort den heutigen Vormittag verbrachte

Fakten:

Wetter/Temperatur:
Bedeckt, zeitweise Schneefall; Temperatur bei -4°

Geöffnete Lifte/Pisten
Großer und kleiner Spieserlift mit Standardabfahrt

Wartezeiten:
zeitweise ein paar Bügel, sonst keine

Gefallen:
:D Guter Schnee
:D Endlich skibetrieb
:D Nicht allzuviel los

Nicht gefallen:
:( Steine am Startstück der Standardabfahrt

Bilder:

wqravpwz.jpg

Im kleinen Spieserlift drehte ich die ersten Runden, da der große erst um halb Zehn öffnete

uylw2zct.jpg

Auf der präparierten Piste lagen nochmal ca. 10cm Neuschnee, zudem war die Beschneiung voll am laufen

miij4m9m.jpg

dann öffnete der große Spieserlift

3skyr8ts.jpg

Die Trasse wurde von Hand präpariert

r4ctujyk.jpg

Stütze 8 bekam neue Rollenbatterien :D

fx8cl95u.jpg

Oben hing anfangs noch der Nebel, welcher sich aber später verzog

h9f9u2dt.jpg

Auf der Standardabfahrt, anfangs recht schön mit der Neuschneauflage, später leider sehr buckelig

gyzjsho7.jpg

Später war dann mehr los

zkspwjvv.jpg

Nochmal auf der Standardabfahrt

Viele Grüße,
Tobi

Grüss euch am Karfreitag besuchte ich die Spieserlifte Unterjoch und am Ostermontag noch die Grenzwies und Wiedhaglifte Oberjoch, ist noch super zum skifahren.Sind nicht mehr viel Leute beim skifahren.Beim Grenzwies und Wiedhag war je ein Lift in Betrieb.Die Spieserlifte haben mit Ostermontag auch ihre Saison beendet.

Freundlichen Gruss :D

Da fällt mir grad meine Ostersonntags-Altlast ein. Da war ich nach einem Dreivierteltag Oberjoch noch für Anderthalb Stunden an den Spieserliften, die reichen für das kleine Gebiet auch weitgehend aus. Hätte zwar auf der TSC im Tannheimer Tal ein paar Kleingebiete kloppen können, aber keine Lust darauf gehabt. Offen war bei mir alles ausser Heigle, bin die Abfahrt aber trotzdem als Schiroute gefahren, hat Spaß gemacht nur allzu pulvrig wars nimmer. Dank des Verbunds Hindelang-Oberjoch kein Problem beide Gebiete zu machen. Da sollten sich die Liftgesellschaften am Grünten mal was abschauen.

mFg Widdi

Zurück
Oben