Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit heute Mittag laufen nun auch im Spitzinggebiet die Schneekanonen. Ich deute das mal als gutes Zeichen, dass man sich mit der bayrischen Regierung auf ein Konzept geeinigt hat, was für die Liftbetreiber passt. Mit den Schneefällen der Woche könnte es aufs Wochenende hin auch losgehen.
Vorfreude ist die schönste Freude...schade das ich meinen Jungs es wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht zeigen kann... Aber sie wissen schon was die Bretter,welche die Welt bedeuten sind
Gegen 8 ging der Schnee in Regen über und vorbei war's mit dem Pulver ... Frau Holles kleine Helfer hatten noch ein Nachtschicht an der Suttenabfahrt eingelegt , bevor sie um 5 Feierabend machten.
Leider hat's Samstag Abend ziemlich stark geregnet, zum Glück sind die Temperaturen in der Nacht gesunken und in der früh gab's noch etwas Zucker drauf. Eigentlich liegt im gesamten Gebiet eine gute und kompakte Unterlage... Auf der Suttenabfahrt waren bis zur Mitte auch schon die Rauperts aktiv, Stümpfling Seite deutlich mehr. Es lässt sich eigentlich überall gut und ohne Feindkontakt fahren.
Der Himmel über Canada klart auf ... (irgendwie geil, und auch wieder nicht ...)
Sehr gute Schneelage am Spm für die Jahreszeit... Suttenbahn geht ab Freitag in Betrieb. Piste ist in einem guten Zustand. Verstehe die Leute nicht, welche die Mautwärterin anmaulen, weshalb die Suttenbahn nicht läuft ein Blick ins www hätte es verraten. Sonntag Mittag wurden auch keine PKWs mehr hoch gelassen, alle Parkplätze voll..., Aber die Ausrede,ich find schon was, zählt halt nicht....
Ich war Sonntag abseits des Trubels unterwegs... Lecker Firstline.
Deine wird nun eine zeitlang bestehen bleiben... denn nach dem Regen vom Montag wird dort keiner mehr reinfahren und diese zerstören können...
und Neuschnee ist im Moment keiner in Sicht....
Heute wieder die Suttenbahn in Betrieb ... Die Piste lässt sich super fahren. Aber für First Line wäre es Mitternacht wohl schon zu spät schöner Sonnenaufgang am Rosskopf, die neuen Ski passen... Was will man mehr...
Heute morgen wurde nochmal ordentlich beschneit an der Sutten Abfahrt. Bei bis zu minus 14Grad kam ordentlich was raus Grünseeabfahrt wurde auch planiert... konnte ich mir nicht nehmen lassen die ersten Schwünge zu ziehen.,.aber da fehlt noch ein halber Meter.
Heute waren die Bedingungen besser als erwartet. Für den Spitzing wegen Sylvester eher wenig los, Nachmittags war es natürlich weich, aber auf den beschneiten Pisten gut fahrbar.
Talstation Stümpfling um 14.00 Uhr:
Stümpflingabfahrt:
Blick auf den Osthang, außerhalb der beschneiten Stümpflingabfahrt natürlich sehr magere Schneelage:
Sutten sulzig, aber gut fahrbar und nette Buckel an den steileren Stücken:
Allgemein ist wenig los für Ferien bzw Feiertage. Parkplätze sind aber immer sehr gut gefüllt.
Am Schürmeisterhang war gestern Nachmittag die Piste unterspült und zusammen gesackt., Im oberen Teil der Suttenabfahrt war die Piste teilweise bis zur Grasnarbe ausgekratzt, denke aber das sie das wieder hinbekommen. Der Schaden hält sich also in Grenzen... trotzdem schade um die gute Unterlage.