• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Spitzingsee-Tegernsee 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doblinas

Vogelsberg (520m)
Am Spitzing Mountain warte alles auf den Saisonstart ....der Herbst wurde noch richtig genutzt .... Ab dem Wochenende gibt's hoffentlich die ersten Schneebilder... Auf eine Gute Saison ⛷️🙋‍♂️
IMG_20221101_093919_972.jpg

Heute für die Jahreszeit (Anfang Dezember) gute Verhältnisse an der Stümpflingseite:

Blick zum Parkplatz

Stümpfling-Piste

Mehrere Aufstiegsspuren, es waren viele Tourengeher unterwegs

Osthang

Blick zum Rosskopfgipfel

Blick Richtung Tegernsee

Blick Richtung Blauberge

Weg von der Jagahütt'n Richtung Rosskopf

Gipfelgrat zum Rosskopf

Blicke vom Rosskopfgipfel

Spitzing Mountain 🙋‍♂️😇
Gab vor paar Jahren auch Mal Shirts mit den Slogan. I ❤️ SpM.
Seit gestern Abend läuft auch die Beschneiung auf der Suttenseite 👍

Autsch.
Das kann ich gut verstehen wenn man die Pisten mitnutzt.
Aber da gibt's einige Touren bei denen ich ganz woanders bin, und dafür finde ich das dann schon heftig!!

Der Lange

das möchte ich sehen - ein Skifahrer der zu Fuss die 400m vom Parkplatz Kistenwinterstube hoch bis zum Lift läuft.
Bei dem Parkplatz nimmt keiner der Nutzer den Alpinskiläufern was weg.
Ich finde nichts, das dieser Parkplatz ausgenommen ist. Hier trifft es also in erster Linie Rodler, Wanderer, Schneeschuhgeher und Tourengeher.
Und da finde ich 18.-€ (inkl. Maut) schon echt heftig...
Wo ist da die Gegenleistung?

Ich glaube es geht auch nur um den großen Parkplatz an der Bahn , weil der ihnen gehört bzw sie ihn gepachtet haben, auch die Parkplätze auf der anderen Straßenseite sollten nicht drunter fallen. Monialm 🤷‍♂️ und weiterhinten die Langlaufparkplätze 🤷‍♂️ aber ich glaube nicht das einer für 1-2h Langlauf 18 Euro zahlt...

Seit 13 Uhr wird die Suttenabfahrt wieder beschneit.... Der Kleinwagen kam wohl gestern von der Straße ab ....
Auf der Suttenseite ist definitiv nur der große Parkplatz von den 15 Euro Ticket betroffen wenn Liftbetrieb ist ..
IMG_20221211_115028_917.jpg
IMG_20221211_125114_912.jpg
IMG_20221211_131502_023.jpg
IMG_20221211_132915_711.jpg
IMG_20221211_135757_382.jpg
IMG_20221211_141458_183.jpg

Südhang gibt es am Rosskopf aber eigentlich (zum Skifahren) nicht, ich vermute sie meinen den Osthang (Gruenseeabfahrt)....
Es war letzte Woche ein bisschen ein bloeder Schnee, wenig Neuschnee auf harschiger und unruhiger Unterlage.

Am Sonntag auf der Brecherspitze war es aber super. >20 cm fluffiger Neuschee. Auch die Freudenreichabfahrt ging schon gut.

Sollte da gewesen sein.... Es waren letzte Woche aber auch viele Unfälle welche nicht so hoch geschaukelt wurden. Der Promi Status halt....
Ich gebe Markus aber Recht, optimal sollten die Bedingungen nicht gewesen sein....
Denke ab Samstag sollten die Bedingungen aber top werden.... Es wurde in 24h sehr viel Schnee produziert und der Raupert stand gestern Abend schon in Lauerstellung an der Sutten.
IMG_20221212_162145_999.jpg
IMG_20221212_160908_910.jpg
IMG_20221212_150903_038~2.jpg

IMG_20221216_094242_303.jpg
Still waiting.....

Auf Suttenabfahrt nur teilweise die Kunstschneehaufen verschoben und alles voller Ratracspuren .... vielleicht gehen sie die Nacht noch mit Fräse und Finisher drüber oder es schneit noch 20cm.... ansonsten kann man nur hoffen das morgen nicht allzuviel auf die Idee kommen da runter zu fahren....

Suttenabfahrt auf 1-2 Raupenspuren gewalzt ⛷️🙋‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben