Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem Betrieb, der da zur Zeit herrscht (s. Webcam), ist jedes bisschen Entlastung gut, auch wenn kaum einer rüberfahren wird... Aber lang wird die Taubensteinseite wohl nicht aufbleiben, wenn ich mir so den Wetterbericht anschau.
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Taubenstein war heute komplett geöffnet und - nachmittags - um Klassen besser als Stümpfling! Die Schneeauflage ist dünn, aber wesentlich "gefahrloser" und von viel besserer Qualität als am Stümpfling.
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Taubenstein war heute komplett geöffnet und - nachmittags - um Klassen besser als Stümpfling! Die Schneeauflage ist dünn, aber wesentlich "gefahrloser" und von viel besserer Qualität als am Stümpfling.
Danke für deinen schönen Bericht! Fährt man bei der Roskopfabfahrt jetzt am Anfang auf der schmalen Baustraße und nicht mehr über den Kamm?
Ist schon interessant, jetzt wo es taut hat auf einmal der ganze Taubenstein offen und vorher wo mehr Schnee lag, war er wegen schlechter Schneelage geschlossen
Ich werd des Gefühl nicht los, dass es nicht mehr lang dauer bis gar kein Winterbetrieb mehr am Taubenstein angeboten wird.
ich war am 12.02. dort.
pisten sahen da schon teilweise übel aus, schneehöhe stellenweise -10cm.
sutten sah noch verhältnismässig gut aus, stümpfling hatte größere braune stellen und hinterm abzweig zum kurvenlift war nur noch ein schmaler streifen zum durchfahren frei. grünseeabfahrt war grün.
Habs gestern auch gesehn war als zu gekennzeichent. Aber nein am Schnee sollte es nicht gelegen haben war am Sonntag Kurzbericht ist im Scheeberichte Forum. Schnell noch 2 weitere Bilder vom Kurveblift am Sonntag: