• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Splügen + Laax 24.-25.03.12 LEERE

Splügen + Laax 24.-25.03.12 LEERE

Wie letztes Jahr nur eine Woche früher ging es auch dieses jahr wieder ein Wochenende nach Graubünden. Samstags stand Splügen auf dem Programm, Sonntags Laax. Wettertechnisch hatten wir im großen und ganzen Glück. Samstags Kaiserwetter, Sonntags Sonne und leicht bewölkt. Schnee hatte es im Vergleich zu letztem Jahr um einiges mehr. Von 2 Meter breiten Schneebändern blieben wir dieses Jahr verschont, obwohl diese ja auch ihren Reiz hatten. Wartezeiten waren an diesem Wochenende Fehlanzeige. In Splügen ist das ja eigentlich schon Standard in Laax dagegen hätte ich es anders erwartet. Ich habe Laax noch nie so leer erlebt, teilweise war es schon fast gespenstisch. Liegt wahrscheinlich am starken Franken. 68 Franken für ein Tagesticket sind halt schon happig. Wir haben uns so ein Ecoticket für 48 Franken geholt. So war es dann wieder ok. Das harte daran ist das wir in Splügen für den Tagespass ebenfalls 48 Franken bezahlt haben. Da stimmt das Verhältiss irgendwie nicht.

Zu den Bildern:

Splügen 24.03.12

Piz Tambo bei Kaiserwetter

Hier ging früher der 4er hoch. Eigentlich schade das er weg ist.

Neue 6er Sesselbahn am 5er. Ne 4er Sesselbahn hätts auch getan.

Traumtag

Achtung ein Mensch :D

Ein Traum

Am 6er auch hier nichts los

Einfach schee

Überfüllung 5 Menschen.

Auch der 2er in Topzustand

1er war etwas hart nicht so schön aufgefirnt wie der Rest

Laax 25.03.12

Morgens gings direkt zum Gletscher oder was davon übrig ist.

Dann runter Richtung Alp Ruschein

Dito

Die wahrscheinlich letzte Saison. Auch heute gab es trotz wenig Leuten einige Stillstände. Am Ende hats fast ne halbe Stunde gedauert bis wir oben waren.

Der neue 6er an der Alp Dado mit seiner fragwürdigen Architektur. Ist die Holzlattenfrage eigentlich inzwischen geklärt ??

Die Weiten der Arena. Blick Richtung Gletscher. DIe Wolken zogen immer mehr herien.

Am Nachmittag gings runter nach Falera. Hier gibts unten schon ein paar Bächle und braune Flecken.

Dito

Die neuen Gondeln passend zum Stil des Gebiets.

Blick Richtung Crap Masegn.

Und hier die Laaxer Ameisenpiste par excellence. Und selbst die war leergefegt. Hab ich noch nie erlebt. 8O

Blick Richtung La Siala und Mutta Rodunda.

Wieder drüben. Mutta Rodunda. Gähnende Leere.

Auf dem Weg in Richtung Tal.

Kurz vor Startgels

Flims. Abschluss zweier toller Tage.

Hoffe der Bericht gefällt !!

Frühjahrsskifahren wie ich es mag.

Danke für den Bericht.

Gruß!

Und trotz Südhängen noch soo viel Schnee :ja:

Sehr schöner Bericht, sieht noch überalle klasse aus. Macht es umso schwieriger für mich ein Ziel für den Saisonabschluss zu finden :mrgreen:

Hätte nicht gedacht dass es noch soviel Schnee hat! Schöne Bilder Danke! :mrgreen:

My lovely Laax und so viel Schnee!! Wahrscheinlich waren alle in SLF, deswegen wars so leer :ja:

Sehe ich das richtig, dass mittlerweile ne Piste vom Vorab Richtung Sattel präpariert ist??
Fehlt ja nur noch ein Laufband auf den Pign Vorab :rolleyes:

Hier mal ein Vergleichsfoto der Talabfahrt nach Flims von vor ziemlich genau einem Jahr:

28.03.2011:
comp_P1000571.jpg

Sehe ich das richtig, dass mittlerweile ne Piste vom Vorab Richtung Sattel präpariert ist?? Fehlt ja nur noch ein Laufband auf den Pign Vorab :rolleyes:

ChaosB99 schrieb:
Hier mal ein Vergleichsfoto der Talabfahrt nach Flims von vor ziemlich genau einem Jahr:

28.03.2011:
comp_P1000571.jpg

Sehe ich das richtig, dass mittlerweile ne Piste vom Vorab Richtung Sattel präpariert ist?? Fehlt ja nur noch ein Laufband auf den Pign Vorab :rolleyes:

Die sah letztes Jahr schon Mitte Februar so aus... ;)

Danke für den Bericht aus Laax. Nachdem ich vergangenen Samstag da hin wollte und verschlafen habe habe ich mich für kommenden Samstag angemeldet. Ich freu mich sehr auf Laax, ein klasse Skigebiet (und der Skipass kostet nur 12,90 Euro :biggrin: )

Sorry, aber what the hell ist ein Eco-Ticket??? Sorry, dass ich diesbezüglich nicht auf der hōhe bin!

A propos leere: splügen scheInt mir irgendwie ziemlich inhaltsLEER zu sein...

(ps: danke für den bericht by the way)

Piste zum Sattel ist etwas übertrieben. Es gibt einen präparierten Ziehweg am Hang entlang. Dieser ist ungefähr 1,5 Pistenraupen breit präpariert. Mit etwas Schwung kommt man ohne zu schieben auf die Sattelpiste.

Leider wird das tolle Frühlingswetter wohl nächste Woche erstmal vorbei sein - dafür könnten aber ein paar Freshies runterkommen. :)

Letztes Jahr war absolut unreal. Zu Ostern nur noch Skibetrieb auf Nagens, Mutta, La Siala, Masegn und dem Gletscher, dafür perfekte Biketrails und ein traumhafter Caumasee. :top:

Vergleichsbilder:
226324_21616301172952sulsm.jpg

231104_2161630550628581u7q.jpg

215509_216162995062865iurt.jpg

intermezzo schrieb:
A propos leere: splügen scheInt mir irgendwie ziemlich inhaltsLEER zu sein...

Da haste teilweise recht. Skifahrerisch interessant ist eigentlich nur noch Bodmenstafel und der 2er. Der Rest sind Autobahnen und Ziehwege. An guten Tagen ist die 5 hinten rum auch noch richtig schön, war diesmal allerdings unpräpariert, versulzt und ziemlich aper. Das Verhältnis von Angebot und Preis passt nicht ganz.

BigB schrieb:
und der Skipass kostet nur 12,90 Euro :biggrin:

Wie das ??

Zurück
Oben