• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SPON: Ein Hoch auf die Kleingebiete

Wir fahren seit vielen Jahren im Sommer an den Chiemsee, die Besteigung der Kampenwand gehört fast jedes Jahr ins Programm, u. a. wegen der Mega-Aussicht. Seit Jahren wächst der Wunsch, das auch mal im Winter zu erleben, aber:
  • Ich habe maximal 2x für 3-6 Tage im Jahr Gelegenheit, den Alpenraum zum Skifahren zu besuchen, bin regelmäßig in SHLF, im KWT (u. a. wegen der Nähe < 500km) und seit ein paar Jahren in den Dolomiten (Sella Ronda Gegend)
  • Da mag ich es mir dann auch gut gehen lassen: schönes Hotel, gute Lage, möglichst Ski in - Ski out (Dekadenz macht Spaß)
  • Das bedeutet eine Anfahrt von 600+ km
  • Wenn ich schon die Anfahrt auf mich nehme, dann will ich auch ein abwechslungsreiches Skigebiet
  • Das Einbauen in die An- oder Abfahrt würde bei meinen Mitfahrern auf wenig Gegenliebe stoßen
  • Mein Plan ist, bei hinreichend sicher schönem Wetter Samstag zeitig in der Skiwelt aufzuschlagen, um das Gebiet mal kennnenzulernen, irgendwo in der Gegend Kufstein zu übernachten und dann am Sonntag auf dem Heimweg die Kampenwand mitzunehmen
  • Diese Gewalttour müsste ich alleine stemmen, da würde ich kaum Begleiter finden, der Gedanke lässt mich aber nicht los...
Irgendwie scheitert das immer wieder am nicht Zusammentreffen von passendem Wetter mit passendem freien Wochenende, sieht auch dieses Jahr wieder schlecht aus :naja:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich will damit nur sagen, dass diese Kleingebiete zweifellos ihren Reiz haben, aber für die bemitleidenswerten Zeitgenossen mit weiter Anfahrt und anderen Ansprüchen eher nicht auf der Agenda stehen...

Zurück
Oben