• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sprungschanze für Wien

Hallo
Meiner Meinung nach sollte man erstmal alle vorhandenen Weltcup tauglichen Anlagen weltweit regelmäßig nutzen bevor man überhaupt nur daran denkt irgendwo eine neue Anlage zu installieren. Wenn ich mich nur mal hier im Schwarzwald umschaue wieviele Anlagen es gibt die dringend saniert werden müssten aber kein geld dafür vorhanden ist und wieviele aus demselben Grund stillgelegt wurden oder nicht mehr gebraucht werden da man im osten eine neue Anlage gebaut hat, dann finde ich das nur noch.......:nein:

Gruß Andreas

Hat es schon gegeben, auf der Himmelhof-Wiese neben dem Lainzer Tiergarten!
Ist irgendwann vor 25 Jahren einmal abgebrannt!
Jetzt stehen dort Häuser!

Ich nehme mal an, dass der Wiener Schanze das gleich droht, wenn der Skisprungsport in Österreich nicht mehr so boomt. Die sollen mal lieber die bestehenden Anlagen nutzen, als jetzt in Wien (!) eine zu bauen...

schmittenfahrer schrieb:
Ich nehme mal an, dass der Wiener Schanze das gleich droht, wenn der Skisprungsport in Österreich nicht mehr so boomt. Die sollen mal lieber die bestehenden Anlagen nutzen, als jetzt in Wien (!) eine zu bauen...
Er boomt aber wie verrückt :wink: da können unsere Enten nicht mithalten :lach:

Zurück
Oben