one_only80
Großer Müggelberg (115m)
weiss irgendjemand was ein stemag schlepplift für eine spurweite hat. brauche unbedingt den durchmesser der umlenkscheibe um zu wissen, ob so eine für meinen gartensessellift geeignet ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hier gehts aber um einen Skilift der STEirische Motoren und Gerätebau AG nicht?seilbahner schrieb:2 meter ist Doppelmayr Typ A.
ATV schrieb:Hier gehts aber um einen Skilift der STEirische Motoren und Gerätebau AG nicht?seilbahner schrieb:2 meter ist Doppelmayr Typ A.
Spurweite eines Stemagliftes Baureihe U60 liegt bei 1500mm.
Andernfalls vielleicht ein Babylift?

Mehr als das denn one_only80 braucht ja im Prinzip nur die Umlenkscheiben denn Sesselliftstützen hat er schon. Falls das Vieh nur ein relativ kleines Getriebe hat (normalerweise ist bei Stemag Motor und Antrieb getrennt mit Keilriemenkraftübertragung) könnte man dieses vielleicht weiterverwenden und nur nen kleineren Motor dazusetzen. Auf dem Weg von Niederndorf nach Walchsee stand vor dem Weiler Durchholzen auf der Straßensüdseite in ner Wiese auch mal ein Stemag den ich nie laufen sah aber ich hab leider keine Infos darüber ob es den noch in irgendeiner Form gibt - seit ich nicht mehr Lkw fahre komm ich nicht mehr in die Gegend. An den Talstationen in Hopfgarten und Ötz wurden in den letzten Jahren welche abgetragen - eventuell nachfragen ob da noch Reste vorhanden sind.ATV schrieb:Hi. Hier bekommst du einen Kompletten für 1600 Euronen:
http://www.mobile-austria.at/tabid/114/CategoryID/8/ProductID/170/PageIndex/1/Default.aspx
Antrieb, Umlenkung, Stützenteile solten zum Basteln reichen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen