• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St. Anton am Arlberg

10 cm? Da gibts ja sogar in den Kitzbühler Alpen mehr Neuschnee (seit Sonntag bisher 30-45 cm im Tal). Und Wetterbesserung gibts erst am Freitag. :D
Gesprengt hams gestern am Kitzbühler Horn auch bereits.

Af - hast du nicht meine Ironie rausgelesen? ;-)

Stänton - kann ich bei Gelegenheit mal nachfragen, hab da schon Einblick. ;-) Denke aber allzulange solltest dir nicht mehr Zeit lassen.

Mei war der Sonntag schön in St. Anton, v.a. am Rendl wars mal wieder am besten, da die Schindlerhänge und das Mattun im Moment nicht ihr Potential hergeben... aber schöner Tag mit viel Abwechslung (Albona II lief!) und perfektem Wetter... und im Gegensatz zu Gurgl und Sölden kommt am Arlberg noch kein einziger Stein durch, dafür mal die eine oder andere Eisplatte auf den viel befahren Stellen (Steißbachtal etc.). War aber schon mal schlechter dieses Jahr!

Kann ich bestätigen. Steine sind bisher auf den Pisten nicht zu sehen. Bisher. Am Wochenende kommen 14 Grad in Innsbruck und Bregenz...na bravo!

Würde übrigens nicht unbedingt sagen, dass der Schindlerkar und Mattun nicht ihr Potenzial abrufen. Wer Buckelpistenfahren mit Schwitzen üben will, ist hier genau richtig! :-)

Tja ich bin die Schindlerrinne als Abschluss gefahren - erstmal um 16 Uhr nochmal durchs Drehkreuz und rauf - letzte Abfahrt des Tages dann diese Buckel bei dieser Neigung und diesen Temperaturen... bin stehend k.o. dann am Mooserwirt angekommen. Und das war auch ne blöde Kombination ;-)

@Arlbergfan: Du hast ja nahezu identische Aufnahmen bereits online gestellt... ich glaub ich war einfach nur der letzte an diesem Tag da drin :-)
(hehe weil am Arlberg nehmen sie einen im Gegensatz zum Wurmkogl um 4 nochmal rauf ;-) Spaß)

Nee ich fahr das lieber bei Neuschnee und verzichte dann auf die Sicht! Wobei ich im Mattun 2008 mal in das Bachbett gekracht bin - schmerzhaft v.a. für den Ski...

Die Temperaturen steigen und steigen, die Grasnarbe auch. Wohl dem, der ein Skigebiet zur Auswahl hat, das über 2000m geht!

War heute am Rendl unterwegs. Nach wie vor sehr gute Pistenverhältnisse. Die oberste Riffel-Route wird etwas eng, da kommen an den steilsten Stellen ein paar Steine durch. Ansonsten, keinerlei Beschwerden.

Unten in St. Anton sieht es schon aus wie Ende März. Bis hoch zum Gampen, eine schöne braune Wiese, nur die Pisten sind noch weiß...hoch lebe der Maschinenschnee!

Hier gehts zum ausführlichen Rendl-Bericht.

Frag mich was besseres. War heute Mittag wieder kurz oben am Kapall und am Rendl. Die Situation hat sich innerhalb eines Tages doch bisl verschlechtert. Kapall war bis unten ziemlich verbuckelt und stark sulzig. Rendl eher noch hart, aber auch nicht schön irgendwie. Auf der Rendltalabfahrt hab ich es geschafft, direkt an der Kante einen tiefen 3cm langen Kratzer reinzufahren... :naja:

Ich war gestern am Rendl oben. Dort sind mittlerweile doch schon die ein oder anderen Steine auf der Piste. Besonders die nicht beschneiten Pisten sind anfällig - aber auch die Talabfahrt muss mit Vorsicht genossen werden!

Ich habe vor zum Saisonabschluss am Sonntag noch einmal an Arlberg zu gehen. Wie schauts den auf den Talabfahrten Nasserein, St.Anton, St.Christoph und Valfager aus ???
War jemand vor kurzen dort ???

Lg

War heute in St. Anton! Die Talabfahrten zur Alpe Rauz, St. Christoph und nach St. Anton (blaue 1) werden sicher bis Saisonende durchhalten. Die Abfahrt nach Nasserein könnte da schon problematischer werden.
Rendl-Talabfahrt ist zwar geschlossen, kann aber (noch) gut ohne abschnallen befahren werden :wink:

Beste Piste des Tages: Seelehang in Stuben

Hi,

hast Du Bilder ?
Mich jucks schon auch nochmal.... :wink:

LG, Tom

Skikaiser schrieb:
War heute in St. Anton! Die Talabfahrten zur Alpe Rauz, St. Christoph und nach St. Anton (blaue 1) werden sicher bis Saisonende durchhalten. Die Abfahrt nach Nasserein könnte da schon problematischer werden.
Rendl-Talabfahrt ist zwar geschlossen, kann aber (noch) gut ohne abschnallen befahren werden :wink:

Beste Piste des Tages: Seelehang in Stuben

Klar hab ich Bilder, jedoch kann ich die erst am Dienstag posten, da ich jetzt auf Urlaub in Vbg bin und hier keinen Computer hab :wink: .

Ich kann dir aber sagen, dass wenn du frühlingshafte Verhältnisse magst, St. Anton sicherlich einen Besuch wert ist! Ob das Ischgl auch ist, werde ich morgen testen! 8) ;D

Zurück
Oben