• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St. Anton - St. Christoph - Stuben

Arlbergfan

Teammitglied
Tjo, echt schade, gestern auch auf FB gelesen! IMHO aber besser so, als wie in Ischgl.
Woher hast Du die Info bzgl. dem SWR3 Opening? HAb auf der Homepage nix gefunden. Würde mich nicht wundern, wenn sie es trotzdem durchziehen, die Bahnen sind ja ab Freitag in Betrieb ;D

Ja, stimmt - auf der Homepage stehts nach wie vor. Allerdings versteh ich dann den Sinn nicht ganz dahinter. Generell ist die Informationspolitik in den Skigebieten derzeit recht schlecht. Es wird hingehalten bis zum geht nicht mehr und dann kurz vor knapp abgesagt. Meiner Meinung nach erfährt der ganze Skitourismus in diesen Tagen einen ordentlich Imageschaden. Alle die es bis jetzt noch nicht kapiert haben, dass man in der Vorsaison nicht bucht, werden es jetzt realisieren. Aber gut - aktuelle Schneesituation ist wohl ein anderes Themengebiet...

Nochmal: Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Hüttenrallye stattfindet...

Am Gampen?? Echt? Das glaub ich nicht. Letztes Jahr haben sie am Gampen doch auch sehr viel länger gebraucht als am Galzig, zudem scheint doch dort oben ständig die Sonne hin. Die sollen schauen, dass sie den Osthang aufbekommen. Derzeit siehts nicht mal dort nach skifahren aus...

Danke snowflat, dacht ich mirs doch. Der Grossteil des Publikums dieser VA hat eh eher wenig mit Schifahrn am Hut.

Kann bitte mal jemand den Betreff richtig schreiben - ich kann nicht den ganzen Winter auf dieses "Chritoph" schauen ... :x Danke!

Und kann vielleicht noch jemand Stuben hinzufügen, weil es gehoert ja eigentlich auch dazu :D
Lg

Es sieht gut aus auf der Hompage ist ein Video von heute von St Anton es ist endlich Winter. Die erhofften Niederschläge sind gekommen im Ort 30 cm auf dem Galzig angeblich 110 cm. :D

Super Service des Tourismusvereins :ja: der aktuelle Schneeservice

Endlich ist der Schee da ich musste mir das Video gleich nochmal anschauen :D

Kurze Frage:

Wie ist das eigentlich in der Vorsaison, fährt der Skibus Alpe Rauz - Zürs schon von Anfang an?
(sofern man die Stationen auf den Skis erreicht)

Folgende Bahnen und Lifte sollten ab morgen in Betrieb sein:

St. Anton/St. Christoph/Stuben:

Galzig
Osthang
Zammermoos
St. Christoph
Übungslift St. Christoph
(mit den Pisten 1, 2, 4, 5, 8 und 10 als Verbindung Steißbachtal)
Bereich Gampen-Nasserein: ab Samstag
Stuben: Valfagehr und Albona I: ab Samstag

quelle: arlberg bergbahnen

mfg
nepu

Am Schindler könnte man jetzt bestimmt wahnsinnig gut powdern. Naja in drei Wochen werde ich da sein! :D

Zurück
Oben