• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St. Anton - St. Christoph - Stuben

Mal weg vom powdern ;-)...

Macht es als reiner Pistenfahrer schon Sinn (das ganze Skigebiet richtig kennen lernen), ab Montag hinzufahren oder sollte ich lieber erst ab ca. 18.12 (also in meiner zweiten Urlaubswoche) hinfahren und vorher lieber was anderes besuchen? Wie lange braucht man denn am Arlberg nach dem großen Schnee, alle Pisten herzurichten?

tmueller schrieb:
Kurze Frage:

Wie ist das eigentlich in der Vorsaison, fährt der Skibus Alpe Rauz - Zürs schon von Anfang an?
(sofern man die Stationen auf den Skis erreicht)
Von der Ski-Arlberg-Homepage:

http://www2.skiarlberg.at/arl/west/de/winter/article/infos-winter-west
Die Regionalbuslinie 92 (noch lt. Sommerfahrplan) ist mit gültigem Skipass zwischen Lech Zürs und St. Christoph bis inkl. Freitag, 9. Dezember 2011 kostenlos nutzbar.
Voraussichtlich ab Samstag, 10. Dezember 2011 verkehren die blauen Ortsbusse dann fahrplanmäßig zwischen Lech Zürs und Alpe Rauz/Valfagehrbahn.

Fahrplan Linie 92, Sommerfahrplan auf Seite 2
Fahrplan Ortsbus Lech ab Samstag

Im Moment Schneeregen im Dorf, wenn das aber wie gemeldet am Abend wieder in Schnee übergeht ist das ja kein Problem, im Gegenteil zum Pisten herichten sogar Super besser wie trockener Schnee.

Skihase schrieb:
Mal weg vom powdern ;-)...

Macht es als reiner Pistenfahrer schon Sinn (das ganze Skigebiet richtig kennen lernen), ab Montag hinzufahren oder sollte ich lieber erst ab ca. 18.12 (also in meiner zweiten Urlaubswoche) hinfahren und vorher lieber was anderes besuchen? Wie lange braucht man denn am Arlberg nach dem großen Schnee, alle Pisten herzurichten?

Ich würde dir erst den 18.12. empfehlen. Dort geht jetzt nach und nach eine Pisten nach der anderen auf, dazu könnte auch der Rendl schon am 18.12 laufen (war letztes Jahr so). Gleiches gilt für Lech und Zürs. Wenn du Glück hast ist bis in einer Woche auch das Madloch mit dem Weißen Ring schon befahrbar.

Was ist denn der Rendl? Ich überlege nämlich ebenfalls ob ich zum Beginn nächster Woche bereits nach St. Anton oder nach Lech Zürs fahre. War bislang noch nie am Arlberg!

Arlbergfan schrieb:
Ich würde dir erst den 18.12. empfehlen. Dort geht jetzt nach und nach eine Pisten nach der anderen auf, dazu könnte auch der Rendl schon am 18.12 laufen (war letztes Jahr so). Gleiches gilt für Lech und Zürs. Wenn du Glück hast ist bis in einer Woche auch das Madloch mit dem Weißen Ring schon befahrbar.

Dankeschön!

Na, das wird ne lustige Tour: wahrscheinlich erst Kronplatz, dann Arlberg... aber am Ruhetag ja kein Problem einmal quer ;-)

Bin grad erschrocken als ich mir die Web vom Rendl angeschaut habe ( leider habe ich keine Genehmigung , ist mir zu umständlich daher müsst ihr selbst schauen) wie wenige Schnee dort gefallen ist. Es ist für mich immer wieder unglaublich was zwischen Galzig und Rendl für Unterschiede gibt .

kann mir einer erklären wieso auf dem Galzig die Lanzen laufen? Ich dachte die haben 1Meter Neuschnee, wieso überdeckt man den schönen Neuschnee mit dummen Kunstschnee? Oder sind die 1 Meter eher 50cm?

Vodka-Redbull schrieb:
kann mir einer erklären wieso auf dem Galzig die Lanzen laufen? Ich dachte die haben 1Meter Neuschnee, wieso überdeckt man den schönen Neuschnee mit dummen Kunstschnee? Oder sind die 1 Meter eher 50cm?

Ist die Frage ernst gemeint ? Falls ja:

1. Schon mal den Wetterbericht angeschaut ?

2. Die Saison ist noch lange

3. 100cm Pulverschnee ohne Unterlage ist gar nix.

Ist der Schindler eig wegen nur wegen der Lawinengefahr noch geschlossen?
Oder ist der Untergrund dort zu felsig?

Ich denke wegen Lawinengefahr da wir es ja immer schon ab 30cm Neuschnee kritisch, vom Schnee müsste es eigentlich schon gehen, vieleicht geht er jadoch heute auf

Shindlergrat+ Kapallbahn sind heute nun auch geöffnet! Die meisten Pisten sind mittlerweile auch offen und ich denke, es würde sich auf jeden fall lohnen, wenn man jetzt schon hinfahren würde!
Lg

Ein paar Bilder von heute:

Nebelmeer über St. Anton:
anton_07.jpg

Schindlerkar:
anton_08.jpg

anton_09.jpg

Valfagehr Piste:
anton_10.jpg

anton_11.jpg

Rote Piste am Arlenmähder (nicht offiziell geöffnet):
anton_12.jpg

Valfagehrbahn:
anton_13.jpg

Sonnenuntergang beim Gampen:
anton_14.jpg

Muss wohl gestern schon ordenltich was runtergekommen sein. AKtuelle Schneehöhen: Galzig: 175cm, Tal 45, Valluga 210cm und St. Christoph 140cm 8O

Hoffentlich hats nicht alzu viel verblasen...

Zurück
Oben