• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St. Anton - St. Christoph - Stuben

Das Gebiet am Rendl ist nun auch schon seit ein paar Tagen geöffnet. Weiß jemand, ob der Funpark schon fertig ist?
Jetzt fehlen eig nur noch die Valluga-Bahnen, dann ist so gut wie alles offen!(Schindler ist momentan auch zu, aber wahrscheinlich wieder nur vorübergehend wegen der Lawinengefahr)
lg

Von Freitag bis Sonntag soll es endlich mal wieder ca. 60 cm Neuschnee geben. Die hatten jetzt aber wirklich schon lange keine nennenswerten Schneefälle mehr :D

also am sonntag war ich bei 20-25cm neuschnee am powdern... aber ja, ich freu mich schon aufs weekend :)

Weiß jmd. wieso heute am Arlberg nur so wenige Anlagen geöffnet waren ?
Laut Netz waren nur ca 40% offen.

Schnee ist doch eigentlich reichlich da .. Sturm ?

Ja genau, es war einfach viel zu stürmisch am Arlberg heute!

Sonntag wird es wahrscheinlich kurzzeitig bis auf ca. 1700m Höhe regnen, allerdings ist der meiste Niederschlag dann schon durchgezogen, also wird nicht viel zerstört werden.

Hallo zusammen,

Morgen werde ich endlich meine Reise an den Arlberg antreten und in der nächsten Woche von dort aus täglich berichten. Vorher habe ich allerdings noch 2 Fragen:

1. Weiß zufällig jemand, wie die Straße nach Stuben aussieht?( Ich werde aus Richtung Bregenz kommen und mein Auto hat schon bei 2-3 cm Schnee Probleme :D )

2. Kennt ihr am gesamten Arlberg( also auch Lech-zuers) ein relativ schönes Treeskiing-Areal?

Achja: Zur Zeit schneit es noch bis ins Tal..

Lg wupperskier

nein bitte nicht, da hauts mal ordentlich schnee wieder hin und dann zerstört der regen den ganzen pow... zum glück war ich heut noch in warth powdern.

Kurzer Bericht von heute: Pisten waren nur oberhalb 2000m in einem guten Zustand, Darunter war es meist eisig oder es gab Nassschnee. neben der Piste konnte man so gut wie garnicht fahren, da der Schnee viel zu schwer war; oft ist man auch ganz plötzlich einfach eingekracht.
Wetter: morgens bedeckt mit kurzen Auflockerungen, ab halb drei starker Wind und Schneefall
Wartezeiten: morgens: arlendmaehder: >5 min, sonst sehr wenig

Lg

War heute in St. Anton. Wenn ich Zeit habe mach ich noch einen Bericht.
Allgemein war heute klasse Wetter, feinster Neuschnee lag auf den Pisten. Leider waren die Pisten schon gegen 11 Uhr zerfahren und fast alle Pisten sahen wie Buckelpisten aus mit vielen Leuten die nicht so recht wussten wie sie da runter kommen sollten. Die Talbfahrten nach St. Anton fand ich genial, dort bildeten sich keine Buckel und man konnte es auf den etwas eisigen Pisten schön krachen lassen. In Stuben waren die Pisten auch den ganzen Tag über akzeptabel, bzw am Nachmittag als ich dort ankam, waren sie noch sehr gut! Schindlergrat ging erst gegen 10 Uhr auf, die Route 15 blieb wegen Lawinengefahr geschlossen.

Kann ich nur bestätigen, obwohl ich fast den ganzen Tag nur in Stuben war. Neben den Pisten lag allerfeinster Powder und am Albonagrat waren nicht allzu viele Leute, sodass man dort immer wieder ein bisschen unverspurtes Gelände fand. Gegen Mittag bin ich dann vom Grat aus die lange Abfahrt nach Langen am Arlberg gefahren. 1000 Höhenmeter genialer Tiefschnee, nur auf den letzten 200 Metern wurde der Schnee zu schwer, aber für ein paar schöne Runs durch den Wald hat es noch gereicht. Bin dann gegen 15Uhr noch kurz nach St-Anton rüber, wo ich fast überall die von DiggaTwigga beschriebenen Verhältnisse vorfand.

Lg

Auf dem Dach der Pension, in der ich wohne, liegen mittlerweile 2 Meter Schnee :!:
Und es hört einfach nicht auf zu schneien :D
Heute war fast nichts offen, bin ein paar Mal Rendl, Galzig und Gampen gefahren, war aber echt nicht schön

Die Messstation Ulmerhütte zeigt jetzt 412cm Schnee...

Wie lange ist es her das es am Arlberg solche schneemengen gab?

412cm 8O Also die haben bis zum Mai ausgesorgt da oben und da soll nochmal 1m drauf. Zuletzt so viel müsste es wohl im Februar 2009 gegeben haben dort oben, glaub ich. Ich glaub ich muss heuer im Frühjahr doch mal wieder zum Arlberg.

mFg Widdi

Bei Facebook hieß es heut morgen schon" Valluga: 450cm". Mittlerweile sind mindestens nochmal 50 cm gefallen, also die fünf Meter dürften sie nun auch haben :D

Meint ihr man kommt morgen von Stuben nach Langen, weil ich muss morgen eigentlich abreisen?! :?

Valluga: 530cm

Quelle: Facebook

Ab Mittwoch könnte es dann ernsthaft besser werden, also wer kann sollte sich auf jeden Fall zum Arlberg begeben ;)

Zurück
Oben