• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St. Anton - St. Christoph - Stuben

Arlbergfan schrieb:
Geil! :twisted:

Ich hab noch ein paar Fremdkörper im Lift erkannt, aber sonst echt total leer.
Braucht es echt ein dummes Konzert um die Leute bei besten Bedingungen noch ins Skigebiet zu locken? Find das schade.
Also von meiner Seite aus nicht, war Freitags auch nochmal da, war Top!

Hallo allerseits,
es passt zwar vielleicht nicht ganz optimal in dieses Topic, aber hier stört es glaub ich am wenigsten ;)
Wie sieht es denn mit den Menschen-Massen in der ersten Januar-Woche so im Schnitt aus? Also 2016 dann vom 02.-09.01.? Noch absolut Hauptsaison, angenehm Medium, oder total tote Hose? Ich hoffe ja auf Medium ;)

Dieses Jahr mit Sicherheit Hochsaison, da Ferien außer in Hessen (normal) auch noch in BaWü, RlP, Saarl. u. Bayern bis zum 6.1.
Eine Woche später wäre besser!!!

mh, eine Woche später passt nicht mit dem Betriebsurlaub zusammen, dann sind nicht mehr genug Urlaubstage übrig über's Jahr gesehen... :roll:
Nun ja, dann hoffen wir einfach mal...
Vorallem hoffen wir auf viel Schnee, denn lang im Vorraus werden wir hier nicht buchen, wenn's nicht ausreichend Schnee hat, dann geht's eh erst später in der Saison hin, dann bleiben wir die Woche zu Haus und fahren tage-weise je nach Schneelage...

Im Gegensatz zu vielen anderen gebieten stehst Du selbst in der Hochsaison nirgends lange an, lediglich an der Zammermoosbahn, Valluga und am Schindler wird's eng.

@skifuzziWi:
Ich fahre ja eigentlich ausschließlich in der CH (so ca. 20-30+ Tage im Jahr), eben weil's so viel näher und bequemer ist, und der Andrang auch ein Faktor ist, deswegen ja die Frage...
Ich will auch nicht "irgendwie billig in Österreich Skiurlaub machen" sondern ich will eigentlich schon seit Jahren mal an den Arlberg. Und bis Stuben ist die Anfahrt von uns aus noch OK, etwa so lang wie in's Wallis...

@msf: mir geht's fast weniger um's Anstehen, als um den Füllstand der Pistenfläche... Ich mag nicht gern Menschen-Slalom fahren...

Zurück
Oben