• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St. Anton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war gestern(07.02.08 ) in st anton...war ein spontaner Eintagestrip.
Da es bis zu unserer Ankunft ca. 9Uhr stark geschneit hatte(viele konnten st anton nur mit schneeketten erreichen) hatte es ca. 30-40cm neuschnee.(neuschneeangabe:nicht offiziell sondern von mir am rendel selbst gemessen)
am galzig waren nicht alle alle Lifte geöffnet(auf Grund der Lawienengefahr....man konnte den ganzen morgen Lawienensprengungen hören), fuhren wir morgens am Rendl...
Schnee war einfach fantastisch...alle skirouten geöffnet und so konnte man bei herlichem Sonnenschein einige Tiefschneeabfahrten genießen.
Auch die Pisten waren sehr gut prepariert und kaum befahren...
Am nachmittag sind wir zum galzig gewechselt...
Schnee hatte es ja reichlich auch bis ins tal...und daher war auch am galzig alles super zu fahrn...
mfg hendrik

War heute in St.Anton ... ich sag mal so, für den Skipasspreis wird man so schnell wohl nicht mehr das Angebot bekommen :P . Soll heißen, dass es nun die Tagesskipässe für 29 € gibt und alle Anlagen/Pisten offen sind, bei Schneehöhen von 0 bis 355 cm. Also wer für schmales Geld top Bedingungen bei Vollbetrieb haben will, sollte nicht lange zögern und sich auf an den Arlberg machen. Mit top Bedingungen sind nun nicht die Pulverschneewochen wie im Hochwinter gemeint, das sollte klar sein. Aber für vormittäglichen Pulverschnee abseits der Pisten hat es gereicht, bis die Sonne das Ihre tat. Klar, auf den Talabfahrten dann allerfeinster Frühjahrssulz ... aber ganz, ganz, ganz 8) oben den ganzen Tag Pulverschnee.

Betrieb: Gut gefüllt, aber keine Wartezeiten.

Ach ja, Parken ist seit gestern kostenfrei :D :D :D

Hab ich es schmackhaft gemacht? Nein? Na, dann gibt es halt noch einen Bericht :P

@freestyle-mo: Mit sicherheit die falsche entscheidung.. :wink: .. War heut am Arlberg allerdings in Zürs-Lech unterwegs.. und ich kann mich snowflat nur anschließen, ein Genialer Tag (wetter, schnee, leute, und nicht zu vergessen die Preise) :D

Ich war gestern (Sonntag) erst am Rendl, da war's mir auf den Routen doch zu blöd, nach eineinhalb Stunden alle Abfahrten durch und rüber zum Tal-SL in Stuben, weil selbst der noch in Betrieb war und ich den noch nicht gefahren bin, dann weiter auf den Sonnenkopf (erstes Mal für mich, hat mir ganz gut gefallen), und nachdem ich dort in 3h alles abgefahren bin, gings noch zu Valfagehr, Christoph und Valluga (inkl. kurzem Abstecher zum Gipfel). Die Buckel im Bereich Arlenmähder/Christoph waren nachmittags schon sehr grenzwertig (Steißbachtal sowieso dicht, aber sind viele gefahren!), aber die Skiroute an der Valfagehrbahn um 16.30 war noch absolut top fahrbar :)

starli schrieb:
Die Buckel im Bereich Arlenmähder/Christoph waren nachmittags schon sehr grenzwertig (Steißbachtal sowieso dicht, aber sind viele gefahren!), aber die Skiroute an der Valfagehrbahn um 16.30 war noch absolut top fahrbar :)
Die Abfahrt zur Nassereinbahn hatte auch schon riesige Buckel. Hat richtig Spaß gebracht, auch wenn es recht anstrengend war und ich doch mal schnaufen musste :P

@Steißbachtal: Das habe ich auch beobachtet, dass dort viele runter sind. Die haben wohl nicht die Hänge hochgeschaut, was da runtergekommen ist. Aber auch im gesperrten Mattuntal sind sie runter.

Und die Skiroute an der Valfagehrbahn sah in der Tat sehr gut aus, aber die passte nicht so ganz ins Programm :wink:

Ein paar waren sogar so waghalsig und sind LINKS von der Piste entlang im Steißbachtal gefahren. Also wenn's denn wenigsten rechts fahren, wo es sicherer wäre...

Hat mich aber echt gewundert, sonst hab ich da nie jemand gesehen, wenn gesperrt war. Und sperren heißt ja in St. Anton nicht einfach nur ein Sperrschild hinstellen, sondern die Piste auf der kompletten Breite mit Zaun zumachen... (zumindest unten, wennst oben von der Skiroute reinkommst, siehst natürlich nicht, dass es gesperrt ist)

Hat die Arlenmähderbahn eigentlich keine offiziell präparierte direkte Abfahrt (außer der blauen über die Schindlergrat-Talstation)? Im Plan ist eine rote eingezeichnet, die war aber nicht ausgesteckt - und sonst gibts ja nur noch eine Skiroute. Kam mir irgendwie komisch vor für einen 6 Bubble?!

Was ich beobachtet habe, ist dass diverse Liftler am Kapall gesehen haben, wie die Leute mengenweise ins Steißbachtal abgefahren sind. Aber dabei ist es geblieben. Wieso stellen sich nicht Mitarbeiter der AB am Pistenende hin und kassieren die Skipässe ein? Gesperrt ist gesperrt und wenn ich die massiven Schneerutsche oben am Hang gesehen habe, waren ja Abrisskanten von 3,50 Metern Schneehöhe (!), ist die Sperre nicht unbegründet.
Beim nächsten Mal überlegen es sich die Leute dann nochmal wegen Lawinengefahr gesperrte Pisten zu fahren. Und wie Du schreibst, die Absperrungen waren mehr als deutlich!!!
Aber man weiß ja nie was die AB ausgegeben haben ... Kunde ist König, aber an die Spielregeln muss man sich trotzdem halten.

@Rote 13a (Innere Arlenmähder): Die hab ich auch gesucht und nicht gefunden. Oben am Wegweiser ist sie ausgezeichnet, aber durchgestrichen. So dass es nur die Skiroute und die blaue Abfahrt gibt.

Rote 13a gab es schonmal, aber ob die z.B. dieses Jahr um Sylvester rum auf war kann ich mich gerade nicht erinnern...

die kassieren in St. Anton die Skipässe ein, ich weiß einen Fall aus dem Bekanntenkreis, da sind welche vom Kapall auch ins Mattun runtergefahren und unten standen sie dann schon und haben kassiert. Ist aber auch schon 5 Jahre oder mehr her

Saisonschluss in St. Anton ... und was für einer :D

Super Wetterchen, angenehme Temperaturen, wenig bis nichts los, daher trotz der Temperaturen gute Pisten - Talabfahrten am Nachmittag mal außen vor gelassen - aber auch die haben jede Menge Spaß gebracht.

Geschlossen war den ganzen Tag das Steißbachtal sowie die zuführenden Skirouten wegen Lawinengefahr, aber das stört wieder einmal viele nicht.

Eine Woche ist noch Betrieb in Stuben/St.Christoph.

war auch am sonntag noch... ein absoluter Firntraum....(jedenfalls vormittags :D )

Am Freitag hab ich auf die Homepage geschaut und da fehlte erstaunlicherweise bei den geöffneten Anlagen die Valfagehrbahn und die Albonagratbahn ? (In der Skimap war noch mehr geschlossen)

war am weekend wieder offen 8)
aber jetzt ist eh saisonende :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben