Eigentlich wollte ich heute auf die Veitsch fahren, und dort die neue Sesselbahn testen. Als wir bei der Anreise die Wettersituation beobachteten, und hinterm Semmering dichte Bewölkung sahen, und über dem Wechsel blauen Himmel, haben wir unser Programm kurzfristig geändert.
Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A2 bis Edlitz, B54 bis Aspang, dann Landesstraße nach St. Corona) Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils etwas mehr als eine Stunde.
Wetter: heiter sonnig, nur geringfügig bewölkt, -1 bis +1°C, Sturm
Schnee: lt. Homepage 15-50cm
geöffnete Anlagen:
Alle, außer Schlepplift Hannesen 1
Wartezeiten: keine, wir waren über weite Strecken alleine im Schigebiet unterwegs
geöffnete Pisten:
Alle, außer Piste zu Hannesen 1 (no na
), Piste zu 1CLF nach St. Corona war ab der Brücke nur bedingt befahrbar (ziemlich viele Steine), deshalb wurden die Tageskarten ermäßigt verkauft.
Pistenzustand: sehr gut (außer die letzten bedingt befahrbaren Meter ins Tal nach St. Corona)
Schnee war pulvrig weich (mir persölich sind harte Pisten lieber)
Fotos: endlich mal wieder mit blauem Himmel:
Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A2 bis Edlitz, B54 bis Aspang, dann Landesstraße nach St. Corona) Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils etwas mehr als eine Stunde.
Wetter: heiter sonnig, nur geringfügig bewölkt, -1 bis +1°C, Sturm
Schnee: lt. Homepage 15-50cm
geöffnete Anlagen:
Alle, außer Schlepplift Hannesen 1
Wartezeiten: keine, wir waren über weite Strecken alleine im Schigebiet unterwegs
geöffnete Pisten:
Alle, außer Piste zu Hannesen 1 (no na
Pistenzustand: sehr gut (außer die letzten bedingt befahrbaren Meter ins Tal nach St. Corona)
Schnee war pulvrig weich (mir persölich sind harte Pisten lieber)
Fotos: endlich mal wieder mit blauem Himmel:
Anhänge
-
03Berg3Sturm.JPG72,4 KB · Aufrufe: 534 -
05KampsteinBergstation.JPG78,3 KB · Aufrufe: 538 -
08Sturm.JPG77,3 KB · Aufrufe: 530 -
10Kanone.JPG82,1 KB · Aufrufe: 529 -
11ESLTal.JPG80,5 KB · Aufrufe: 551 -
13PisteBedingt2.JPG76,5 KB · Aufrufe: 562 -
18Rodelbahn2.JPG80,6 KB · Aufrufe: 556 -
21HannesenTal.JPG81,5 KB · Aufrufe: 554 -
23HannesenSchneeberg.JPG68,1 KB · Aufrufe: 528 -