• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St.Corona / Wechsel

Es sollte ja schon die Saison 2012/13 die letzte vor dem Umbau gewesen sein. Mich persönlich freut es sehr dass alles beim Alten geblieben ist.

Wie es in naher Zukunft weiter geht weiß ich auch nicht.

23.02

Wetter
Am Vormittag bedeckt, ab Mittag zunehmend sonniger. Am Gipfel war es wegen dem Wind überraschend kalt

Lifte und Pisten
Alle Lifte offen. Die Piste Kampstein war vom oberen Abzweig beim ESL bis zum Ziehweg, den man von der 4 SB Hannesen erreichen kann und der zur Talabfahrt nach Sankt Corona führt, geschlossen.

Pistenzustand
Auf allen Pisten waren glatte Stellen und Kunstschnee. Die Piste 2a war besonders glatt und abgefahren. Am besten war der Pistenzustand auf der Talabfahrt nach Sankt Corona.

Bericht folgt noch.

heute Samstag 8.3.14 noch gute Bedingungen in St. Corona.
Ganz oben auch gute Naturschneebedingungen (der Schiweg (Wanderweg per Pflug) zum Herrgottschnitzerhütte und zurück zur Piste (Skaten!) ging hervorragend mit ausreichender Schneebedeckung).
Vermutlich wird der Schnee für noch eine Woche ausreichen (am schnellsten dürfte es den Schlußhang von Hannesen 1 wegtauen).
Am Vormittag gab es auf der Piste 1 wieder die Sperre wegen eines Schirennens.

Zu Schließung:
Am besten, weil am preisgünstigsten, wäre es gewesen, man hätte einfach den Einersessel erneuert (zumindest als Zweiersessel, damit man die lange Auffahrt nicht allein machen muss), wobei man den Lift hätte früher enden lassen können, nämlich bereits dort, wo der derzeitige Einersessellift die Verbindungspiste zum Hannesen 2 kreuzt. Angesichts der beschaulichen Ruhe und ruhigen Stimmung im Schigebiet hätte man diesen Lift weiterhin nicht unbedingt kuppelbar benötigt.

Schade dass meine Kinder dieses Schigebiet nicht kennen lernen werden (mit drei fahrenden Kindern, 3 - 5 und 7 Jahre alt wollte ich bisher weder den Einersessellift noch den Schlepplift als Einstieg wählen) !

Saisonende und damit wahrscheinlich leider auch das definitive Ende: 16. März

Wenn ich mir die Webcams anschaue und mit denen der Vorjahre vergleiche kann ich feststellen, dass man auch noch bei weniger Schnee gefahren ist. Wahrscheinlich wird die Motivation von den Verantwortlichen der Grund sein...

Naja, gut schauts nicht mehr aus. Dazu regnets drauf, und ab Montag wieder über 10°. Am nächsten Wochenende wirds da kaum mal mehr Schneeflecken haben....
Somit bleiben nur noch Hochkar und Hirschenkogel (wie lange noch?) offen in NÖ.

extremecarver schrieb:
Naja, gut schauts nicht mehr aus. Dazu regnets drauf, und ab Montag wieder über 10°. Am nächsten Wochenende wirds da kaum mal mehr Schneeflecken haben....
Somit bleiben nur noch Hochkar und Hirschenkogel (wie lange noch?) offen in NÖ.

Und Arabichl :wink:

Zurück
Oben