• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

St. Johann-Hahnbaum (AT) / 1.1.2008

St. Johann-Hahnbaum (AT) / 1.1.2008

Da ich jetzt von 3 Usern per PN gefragt wurde, was denn nun mit den Bildern vom Hahnbaum ist, schreibe ich halt noch was. :wink:

Zunächst entschuldige ich mich gleich mal für die - von mir nicht gewohnte - relativ schlechte Fotoqualität. Das liegt daran, dass ich meine Kamera nicht mit hatte, und die Fotos nur mit dem Handy gemacht hab. Das wäre ja an sich gar nicht so schlecht, nur ist die Linse ein klein wenig zerkratzt... :? :wink:

Also ja, kurz zum Skigebiet. Der Hahnbaum ist der eigentliche Hausberg der St. Johanner. Da ich den Jahreswechsel gemeinsam mit ein paar Kollegen bei einem Freund gefeiert habe, bot sich ein Besuch dieses Skigebiets geradezu an, da man am Neujahrstag normalerweise eh nicht so früh aufsteht (was sich aber an diesem 1.1. ausgezahlt hätte) und sich was Anderes eh nicht mehr ausgezahlt hätte.

Um 13 Uhr sind wir zunächst mal eine Runde mit den Schlitten gefahren, die Bahn ist meiner Meinung nach aber nicht so toll, war aber vor allem durch den Neuschnee auch sehr langsam und extrem unruhig zu fahren.

Da wir mit den Schlitten quasi bis vor die Haustür fahren konnten, haben wir uns dann noch schnell die Skier geholt.

Ich muss sagen, so schlecht ist das dort gar nicht (sieht man von den gut 15-20 Minuten Fahrzeit an der DSB ab) - die Abfahrt ist nicht so uninteressant. Im oberen Bereich gibt´s zudem auch noch 2 andere Pistenvarianten (nicht gefahren).

Nun folgen noch ein paar Bilder von diesem Skigebiet, in dem die Zeit stehengeblieben scheint (sieht man von den 12 Lenkos ab).

Unterster Streckenabschnitt:

1.JPG


Durch Nachbar´s Garten (Rätsel) - wie da eine EUB durchpassen soll, ist mir schleierhaft:

2.JPG


Mittelabschnitt mit parallelem Kurzbügellift:

3.JPG


Talstation Großunterberglift:

4.JPG


Überblicksfoto mittlerer und oberer Teil:

5.JPG


Die Bahn hat auch eine Mittelstation - hier die Niederhalterstütze unmittelbar danach:

6.JPG


Blick zurück:

7.JPG


Zusammenfassend für ein paar Stunden ganz nett. Dieses Skigebiet ist der Beweis, dass es selbst für starli trotz dessen Sinneswandels in den letzten Jahren allemal noch ein paar interessante Gebiete im Skiverbund Amade geben dürfte. 8)
 
Vielen dank...ging ja schneller als die Eisenbahn!
Früher hat es ja ganz oben noch einen Schlepper gegeben (vom Tal aus gesehen linkerhand der DSB), sieht man von dessen Trasse noch etwas?
 
Zurück
Oben