• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St.Johann in Tirol

Dachstein

Mount Everest (8850m)
Nachdem die Suche nix ausspuckt, muss wohl ein neues Thema her: ;)

Im Moment:

Gute Pistenbedingungen in St. Johann, und bessere an den Eichenhofliften (nur Naturschnee). Harschbichlbahn oben pulvrig, unten knallhart und teilweise eisig. Temperaturen im Moment zwischen -20 und - 15 Grad, wer es aushält findet dafür leere Pisten vor. Parkplatz an der Harschbichlbahn hätte noch genug Kap gehabt am Nachmittag, Eichenhof ebenfalls.

Über Penzing kann ich nichts berichten, da wir nicht in diesem Bereich waren.

MFG Dachstein

Also ich war am Freitag Vormittag in St. Johann - Zweitbesuch nach dem 29.1. (siehe Tirol Tour...). Jetzt deutlich bessere Pistenbedinungen, eigentlich überall gut und griffig bis ins Tal.

Nur irgendwie lässt sich am Harschbichl nichts im Gelände machen...?! Auch kaum Möglichkeiten gefunden, ok bei schlechter Sicht und v.a. LWS 4 würde ich es eh sein lassen.
Die schwarze Piste runter zum Bauernpenzing ist ein Witz - Eisbuckel mit eingewehtem Neuschnee, man weiß überhaupt nicht was beim Schwung kommt, dazu Nebel --> mein erster Sturz seit über 20 Skitagen :evil:

Betrieb hielt sich Freitag in Grenzen, gegen Mittag wurde es voll mit einer guten Schlange an der EUB Harschbichl... drum bin ich wieder weiter gefahren. Weiß nicht wie es jetzt in der Woche aussieht.

Zurück
Oben