• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St. Moritz | 29.12. - 1.1.2014

Ich war über Silvester in La Punt. Kurze Zusammenfassung (hauptsächlich auf Corviglia gefahren):

Top: Schnee, Wetter, Landschaft, Pistenpräperation, viel Sonne auch in Dezember
Flop: Hütten, Apres Ski, Anstehzeiten und vor allem Bussystem

Bilder:

Am 29.12 gab es frischer Powder:
mor_01.jpg

Sonnenterasse war noch nicht bereit :) :
mor_02.jpg

Blick auf die Seen:
mor_03.jpg

...und Richtung Pontresina:
mor_04.jpg

Schöne Abendstimmung:
mor_05.jpg

mor_06.jpg

Sesselbahn Trais Fluors:
mor_07.jpg

Blich aus der Piz Nair PB:
mor_08.jpg

Letzte Sonnenstrahlen am Lej da la Pesch:
mor_09.jpg

Am Morgen in La Punt:
mor_10.jpg

Pisten am Plateau Nair:
mor_11.jpg

Fuorcla Grischa. Starthang war genial zu fahren:
mor_12.jpg

Blick auf Muottas Muragl mit Schlittelbahn:
mor_13.jpg

Noch zwei Pisten vom Corvatsch. Tendenziell weniger Leute aber auch weniger Sonne und von La Punt aus mit dem Bus praktisch nicht zu erreichen:
mor_14.jpg

mor_15.jpg

Hahnenseeabfahrt, immer ein Highlight:
mor_16.jpg

Winterstimmung im Tal:
mor_17.jpg

tmueller schrieb:
...und Richtung Silvaplana:
mor_04.jpg

Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Engadin! Scheinen echt genialste Bedingungen zu herrschen!

Ich glaube du hast dich bei diesem Bild geirrt, das ist der Blick Richtung Pontresina oder?

Auch das sieht richtig klasse aus, perfekt ;) man muss nur wissen wohin diesen Winter dann geht richtig was!

DiggaTwigga schrieb:
Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Engadin! Scheinen echt genialste Bedingungen zu herrschen!

Ich glaube du hast dich bei diesem Bild geirrt, das ist der Blick Richtung Pontresina oder?

Ja klar, habs korrigiert, danke!

Stäntn schrieb:
Auch das sieht richtig klasse aus, perfekt ;) man muss nur wissen wohin diesen Winter dann geht richtig was!
Eine Woche vorher sah es auch in St-Moritz nur bedingt winterlich aus. Da lagen wie anderswo auf vergleichbarer Höhe auch abseits der bescheiten Pisten nur etwa 10-20cm Naturschnee mit langsam größer werdenden Grasflecken auf den Südhängen.
Ansonten ein schöner gelungener Bericht!

Schneeloewe schrieb:
Stäntn schrieb:
Eine Woche vorher sah es auch in St-Moritz nur bedingt winterlich aus. Da lagen wie anderswo auf vergleichbarer Höhe auch abseits der bescheiten Pisten nur etwa 10-20cm Naturschnee mit langsam größer werdenden Grasflecken auf den Südhängen.
Ansonten ein schöner gelungener Bericht!
Was soll der Unsinn?
Eine Woche später hat es nochmals ca. 50cm geschneit.
Auch alle Südhänge bis Suvretta waren perfekter Pulverschnee. Ca. 1m mittlerweile gesetzter Naturschnee liegt dort auf den Wiesen. Grasflecken gibt es nicht.

Mit einer Woche vorher meinte ich die Woche vor Weihnachten d.h. die Zeit vom 19.12.
War vielleicht nicht eindeutig formuliert.

Ach so.
Der erste große Schnee kam ja über Weihnachten, also ca. eine Woche vor dem Berichtszeitraum.

Zurück
Oben