• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

St. Moritz / Corviglia 26.02.2011

CORVIGLIA 26.02.2011

Nachdem ich stundenlang Corviglia-Fan Berichte (zurückverfolgt bis 2008) gelesen und genossen habe mußte ich unbedingt damal hin.

An dieser Stelle ein großes Lob und herzlichen Dank das Du Dir immer wieder die Zeit nimmst Fotos zu schießen. Es kostet einem ja auch unglaubliche Überwindung auf diesen CARVINGAUTOBAHNEN am Morgen anzuhalten um die Kamera rauszuholen.
Aber durch Deine Hilfe wußte ich genau wo und wie ich am Besten als Erstbesucher durch das Skigebiet düse ohne stängig den Pistenplan rauszuholen. Besten Dank

Las Trais Fluor Bergstation

Val Schlattein

4KSB Glüna und 3KSB Grischa

Saluver

Bergstation 4KSB Plateau Nair mit Piste 15

auf der Piste 22 Blick Glüna

-dito- Blick Saluver

-dito- Blick Corviglia

auf dem Plateau Nair Richtung Corviglia (links die 15 geradeaus die 7)

Strecke 4KSB Plateau Nair

Hier begint die Piste 5 FIS ( warum steht auf dem Schild Standart 37 :?: )

mal rübergeschaut zu den Bergstationen der hinteren drei 4KSB (Randolin sieht man natürlich nicht)

FIS

FIS

FIS

vorne FIS hinten Corviglia

FIS

scharze 24 beim 6KSB LTF

wieder im 4KSB Plateau Nair Piste 15

Glüna

auf dem Piz Nair

Abfahrt zur 4KSB Ley da La Plesch

Talstation der 4KSB Ley da La Plesch

Strecke

Richtung Val Schlattein

Bergstation 3KSB Grischa

3KSB Grischa und schwarze 18

links 20 und rechts die 19 :?:

links 4KSB Glüna vorne 3KSB Grischa

Val Schlattein

4KSB Salastrain

Dann der Schock :lol: , ne quatsch waren 3 min und bei der nächsten Fahrt war's wieder leer

Salastrains

WM 2003 Hat jemand Bilder vom Startplatz der Herrenabfahrt :?:

Alp Giop

Piste4 bei Salastrain

Signal und Alp Giop

immer noch Salastrain

Piste 1 Paradiso beim Randolin

bei der Talabfahrt Suvretta gehts (kurz bevor man unterm 2er Sessel durchfährt ) rechts auf diesen Weg,

dann kommt man hier raus

wo man mutterseelenallein in aller Stille auf der Sonnenterasse sehr gut essen kann

http://www.randolins.ch/index.php?id=28

nach einem ca. 5min. Fußmarsch erwartet uns dann der 2SB Suvretta herlich; hier werde ich nächstes mal ins Skigebiet einsteigen da merkst du nicht das du in St.Moritz bist, SENSATIONELL

wieder auf der 4 beim Salastrain

eine versteckte Querung von der 4 auf die 8

das war's, s war schön, komme wieder mal :D

Simply the BEST (höhö ;))
img_17287qr8.jpg

Falls mal wieder jemand nach leeren und breiten Pisten fragt, der arme Mensch geht ja fast verloren.

Das Engadin bleibt mit Corviglia, Corvatsch und Diavolezza/Lagalb besonders in Jahren mit viel Naturschnee meines Erachtens eines der besten Gebiete der Alpen!

Zurück
Oben