• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Staffenberglifte Kössen

Der Moserberglift ist ja schon übermalt, aber in der Anlagenübersicht noch enthalten, sehe ich das richtig? Der müsste sicherlich schon seit den 80ern im Schlepperhimmel surren, oder? Ach der Staffenberg-ESL samt Schlepper oben....wäre ein super Abstecher gewesen... :(

Wenn wir gerade bei Bildern sind :wink: :
Unterbergbahn+K%C3%B6ssen+(Wopfner+ESL).JPG

^anscheinend hat der Lift mal neue Sessel bekommen hier sind noch Wopfner Sessel zu sehen, oben schon Swobodas^
In der "Referenzliste Wopfner ESL" Steht auch drinnen, dass das ein Wopfner war.

Zottel schrieb:
Danke Markus!! Stand die Talstation denn nun direkt neben dem gleichnamigen Gasthaus?
"Gottseidank" für uns ist die Onlineadressverortung (so ein Wort kann nur ein Beamter erfunden haben :lol: ) des Landes Tirol mit teilweise so altertümlichen Karten hinterlegt das sich noch so manches LSAP drin finden lässt...;D

http://mo.tirol.gv.at/scripts/esrimap.dll?name=Adress&MyAufl=1024&Left=-72190&Bottom=281323&Right=-70832&Top=282120&Mst=6004&MapIDX=1&info=1&GemNr=412&SelPkt=-71173,281727&HiGr=0&Chk0=1&Chk1=1&Cmd=ZoomOut&click.x=112&click.y=302

Jedenfalls dürfte das Gebäude abgerissen worden sein denn wenn man ranzoomt und auf Orthofoto umschaltet ist der Platz nur noch ne Wiese und Nr. 37 möglicherweise jener Schuppen den man auf meinem Bild links hinter der Station erkennt.

http://mo.tirol.gv.at/scripts/esrimap.dll?name=Adress&MyAufl=1024&Left=-71347&Bottom=281594&Right=-71007&Top=281794&Mst=1503&MapIDX=1&info=1&GemNr=412&SelPkt=-71173,281727&Chk0=1&HiGr=1&Chk1=1&Cmd=ZoomIn&click.x=303&click.y=288

@vovo; zum Zeitpunkt des Fotos hab ich jedenfalls vom Moserberglift nix mehr gesehen.

Zottel schrieb:
Danke Markus!! Stand die Talstation denn nun direkt neben dem gleichnamigen Gasthaus?
Das kannst du mit Google Earth sehr schön herausfinden. ich würde jetzt gern das zugehörige Luftbild liefern, dber mein Windoof bringts nicht fertig von jenem Programm nen Screenshot zu erstellen :twisted:

Hatte mir schon gedacht, dass dort auf der Wiese neben dem Gasthaus mal was Großes gestanden haben muss:

t7wj6upy.jpg

Aufgrund des auf meinem Bild sichtbaren Schuppens links der Talstation würd ich vermuten das die auf Deinem Bild genau in der Flucht zu dem ein Stück weiter hinten zur Hälfte sichtbaren weißen Hauses mit dem roten Ziegeldach stünde.

Zottel schrieb:
Hatte mir schon gedacht, dass dort auf der Wiese neben dem Gasthaus mal was Großes gestanden haben muss:

t7wj6upy.jpg

Wenn man beim roten Dach schräg nach links oben geht, sieht man im Hintergrund die leere Schneise vom Moserberglift.

Ich war nie i der Durchholzner gegen, hab aber mein ich nen Pistenplan, wo der drauf sein müsste (DSV-Atlas '80)
Und aufm Amap dürfts auch droben sein, die Karte ist ja von "2001" :D und man sieht ihn ja noch aufm GE-Luftbild
Und ich hab rausgekriegt, warum die Screenshots so komisch waren:
Win8 fotographiert BEIDE Bildschirme... und der, auf dem GE-läuft ist der rechte --> gesuchte Bild ist ganz rechts :D

Besagter Lift in Schwendt ist es tatsächlich nicht - Bilder vom Oktober 2011 wieder mal...

DSC_0441.jpg

DSC_0448.jpg

DSC_0455.jpg

Zurück
Oben