• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Standseilbahn Kaprun

Danke für das Foto!
Vermutlich stand man vor der Wahl, die Brücke zu sanieren bzw. zu sichern oder eben abzureißen. Dass die SSB wiederbelebt wird, hatte man ja schon längst ausgeschlossen. Im Sommer 2013 wurde z.B. der frühere Maschinenraum im Alpincenter zum Lager umgebaut.
 
Für Kaprun ist es sicherlich kein Nachteil wenn das Ding nicht mehr in der Landschaft steht. Durch das Unglück hat Kapruns Image sowieso sehr gelitten, und wenn die Gäste bei jeder Auffahrt die Unglücksbahn sehen und wieder daran erinnert werden ist das auch nicht gerade positiv.

Natürlich soll das was passiert ist nicht vergessen werden, aber dafür gibt es ja die Gedenkstätte.
 
Zurück
Oben