• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stefan Agers freier Fall

münchner

Olymp (2917m)
Das Video macht gerade im Internet die Runde, aber anscheinend ist es im Forum noch nicht angekommen. Ich habe erstmal die Luft beim Anschauen angehalten:

8O 8O 8O

Schwein gehabt ist da noch milde ausgedrückt...

Allerdings hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt auch in Grenzen, wenn man (offen gesagt) so einen Scheiss machen muss nur um cool zu sein. Immer höher, immer schneller,... :roll:

Ich hab das schon woanders zu dem Video geschrieben, und ich schreibs hier nochmal: Stupid boy!
Er hätt sich die Ski noch 2 Meter weiter oben anschnallen sollen. Wie dämlich kann man sein?

Was hat denn der für einen Z-Wert??? Die Bindung war am schluss noch zu.

Hat er sich eigentlich verletzt? (Den Link oben kann man nur als Mitglied nutzen)

Sorry, das Video konnte ich sehen. Ich meinte eigentlich den Link von Chaos mit der Diskussion. Aber bei Deinem Link steht es ja auch dabei: Er blieb unverletzt. Merci.

1. Das Video wurde runtergenommen, weil er nicht wollte, dass sein Sturz als "Heldenleistung" glorifiziert wird.
2. Das Ding ist ziemlich genau hier entstanden...war etwas weiter unterhalb auch schonmal, daher kam es mir bekannt vor:
st2bsa6.jpg

3. Mit Schuldzuweisungen sollte man sich zurückhalten. Natürlich war es sein Fehler, aber es war ein vergleichsweise kleiner Fehler mit großer Auswirkung. Er wollte nicht rückwärts fahren, sondern die Skispitzen hangabwärts ausrichten und brauchte dazu etwas Schwung.

Zurück
Oben