• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Steiermark-Kenner gefragt

Loser hat mir schon per EMail geschrieben: "Wie gerade erfahren werden wir ab Samstag zusätzlich zum Sandling Jet mit dem Loserjet und DSB II in Betrieb gehen."

Für einen Erstbesuch würde ich natürlich schon gerne ganz rauf, wie Du richtig sagst...

Das mit dem Schneebärenland-Skipass weiß ich, danke.

Tja, Galsterberg...hab ich auch schon überlegt, aber das gallische Zeugs und so eine Betonung auf Kinder etc. schrecken mich etwas ab ;-)

DSB II reicht immerhin hoch genug, um einen Einkehrschwung auf der Terrasse der Loserhütte zu machen, das ist auch sehr nett. Wenn Du den Ausflug mit einem kleinen Spaziergang in Altaussee und ev. mit einer Rundfahrt zum Grundlsee verbindest, dann könnte das schon sehr lohnend sein. Wann wirst Du in der Gegend sein? Kommendes Wochenende?
Wenn Du erst nach dem 19.12. dort bist, könnten wir und mal treffen....

Dein Programm klingt sehr gut für einen ruhigeren Tag! Falls wir am 3. Tag etwas platt sein sollten, wäre das zu überlegen... Bin jetzt nur noch unentschlossen, ob wir einen 2- oder 3-Tagesskipass kaufen werden.

Wir sind ab Samstag vier Tage in der Gegend und ich freue mich schon sehr, da mir die Tauplitz gut gefallen hat und ich sehr neugierig auf die anderen Gebiete bin.

Na dann viel Spaß! Wetter sollte halbwegs passen und viel los wird nicht sein, ich denke auch nicht am Wochenende.

Super war's! Insbesondere in die Planneralm haben wir uns ein bisschen verliebt. Naturschnee ist halt doch schöner als Kunstschnee, wenn man die Wahl hat...

Wie's war habe ich unter den Kurzberichten "aktuelle Schneesituation" geschrieben. Danke nochmal allen für die Tipps.

Zurück
Oben