• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Steiermark verliert Dachstein Eispalast

Interessanter Artikel - nur eigentlich war es seit jeher so, dass am Grat oben die Grenze ist?!

MFG Dachstein

Manchmal kommen mir die regional Unterschiede beim Naturschutz, wie in einer Bananenrepublik vor. Auf der Stmk-Seite wird so gut wie alles genehmigt und daneben in OÖ ist ein Naturschutzgebiet :roll:
Ein Land und 9 verschiedene Ansichten, dass erinnert mich auch gleich an die nichtgebaute Verbindung zw. Kärnten u Sbg bzw Mölltaler Gletscher - Sportgastein :wink:

randy_random schrieb:
Ein Land und 9 verschiedene Ansichten, dass erinnert mich auch gleich an die nichtgebaute Verbindung zw. Kärnten u Sbg bzw Mölltaler Gletscher - Sportgastein :wink:

Doch, die Verbindung wurde gebaut - nur leider nie fertiggebaut. Die Stützen standen meines Wissens (teilweise) schon...

Übrigens ist das Dachstein Areal Weltkulturerbe, dazu noch Natura 2000 Gebiet, und ich schätze, dass dies genau an der Grenze aufhört. Und damit dürfte sich der Sachverhalt erklären.

MFG Dachstein

Auch die Zeit im Bild hat der Sache einen Beitrag gewidmet. Und ganz lustig - die Treppe ins Nichts beginnt in Oberösterreich, das Nichts liegt aber in der Steiermark.

MFG Dachstein

Zurück
Oben