• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Steile Schlepper

Stefan schrieb:
*SL Kamel in Saas Fee (vom Egginerjoch auf 3250 m)
Der ist aber nicht mehr in Betrieb.

k2k schrieb:
Dieser Beitrag wurde nur geschrieben um die automatische Antwortbenachrichtigung zu deaktivieren, die ich aus Versehen aktiviert habe.
Sorry
Zum deaktivieren brauchst du keinen Beitrag zu schreiben. Sowohl im Mail wie auch im Topic findest Du im unteren Teil dazu einen Link.

schifreak schrieb:
noch dazu so romantisch im Wald

Dann fährst du dann mit dem Almlift, den find ich auch genial, vorallem, wenn die Sonne durch die tiefverschneiten Bäume durchblinzelt. 8)

Stefan hat folgendes geschrieben:
*SL Kamel in Saas Fee (vom Egginerjoch auf 3250 m)
Der ist aber nicht mehr in Betrieb.
stimmt - aber er ist mir trotzdem noch in guter Erinnerung :lol:

leider gibts ja die schönsten steilen schlepper nicht mehr :( ein gutes steilstück hat rabgiusa auf furtschellas! aufgrund der finanzknappheit der bahn haben sie keine roten plastikauffangmatten sondern ausgemusterte weiße matratzen um die masten und fangzäune gebunden! ein super anblick :lol:
rassig waren auch die alten doppelschlepper plaun in laax weil die spur immer so schön vereist war! auch trais fluors in celerina war immer sehr gemütlich weil einer auch noch kurzbügellift war :lol:

was noch immer fehlt sind bilder vom gamsleiten2 schlepplift, hat vielleicht mittlerweile irgendwer welche?

ScHliTz3R schrieb:
was noch immer fehlt sind bilder vom gamsleiten2 schlepplift, hat vielleicht mittlerweile irgendwer welche?

nein ich und max sind kräftig am suchen :!:

kurze Daten des Liftes:

1964: Bau des Schleppliftes Gamsleiten II durch Gamsleitenlift KG.

1986: Schlepplift Gamsleiten II (der infolge der steilen Auffahrtsstraße von der Behörde eingestellt wurde) wird durch eine Doppelsesselbahn ersetzt.

in Hochfügen gabs doch auch so einen steilen, langen Schlepper der sehr schwer war, da, wo jetzt die 8EUB steht...

Wie? Warum wurde der SL Gamsleiten 2 wegen der steilen Auffahrtsstraße geschlossen? Musste man da denn mit am Auto hinkommen oder was? Vielleicht meinen die ja die Trasse (= Schleppspur)

Natürlich war die Schlepptrasse zu steil und es gab immerwieder Verletzte, sodass man keine Genehmigung mehr bekommen hat.
2 Jahre (?) später hat man ihn durch die heutige DSB ersetzt.....

Ja, die Bilder kennen wir alle schon. Wir bräuchten welche vom Schlepplift der vorher dort stand!

ich hab noch mal überall gesucht aber nichts gefunden :?
ein weiterer sehr steiler lift in obertauern war der hundskogel, der ebenfalls aufgrund der steilen trasse eingestellt wurde und im gleichen jahr als der gamsleiten 2 durch eine DSB ersetzt wurde.
von dem hab ich sicher ein bild, muss ich aber suchen :roll:

und panoramaschlepplift auch nicht schlecht Fleischbank hinauf

Ich vermisse hier in der Aufzählung noch den alten Schlepper zum Hexenboden in Zürs! das Teil war echt mal ein Hammer! Ausserdem noch den Schlepper zum Zürser See, der war auch nicht von schlechten Eltern und stand ja auch bis vor ein paar Jahren noch!

hier kommt das bild vom hundskogellift (als schlepplift)

Uiii, der war aber ganz schön steil :roll: :oops:
Gut, dass es den nicht mehr gibt :(

hä? bei mir kommt der nur, wenn ich aufs Bild draufklick, sonst nur so n Panorama??

Ja, irgendwas spinnt da, weil ich glaub kaum dass Starli´s Metroalpin wie ein Schlepplift aussieht :D

das thema haben wir schon erörtert, grund ist aber leider noch nicht bekannt :cry:

Zurück
Oben